![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Bis jetzt war ich mit Me ganz zufrieden, aber seit ich es ein 2.mal aufsetzen mußte, hab ich Probs beim beenden und wieder starten und auch der Ruhezustand funzt nimmer.
Beim 1.mal hat aber alles funktioniert. Wenn ich beende fährt der Pc runter, also graues Rollo kommt, Pc fährt runter ohne "beenden Bildschirm" und der Monitor schaltet sich ab jedoch das Netzteil läuft und läuft und läuft... Beim Ruhezustand fährt der Pc zwar hoch, schreibt "Windows wird geladen doch außer beweglichen Mauszeiger und black Screen is nichts. Beim "wieder neu starten" ist es wie beim beenden, allerdings ohne Neustart. Was ist da los? Habe es auch mit Win-update probiert, ändert aber nichts. Treiber sind alle auf den neuesten Stand und wie gesagt, beim 1.mal hat alles mit derselben Konfig. gefunzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() ...entferne mit STRG+ALT+ENTF alles im sich öffnenden Fenster außer EXPLORER und SYSTRAY! Wenn dann der PC sich einwandfrei abschaltet ist einer der Entfernten "Hintergrundanwendungen" schuld an Deinem Prob. .
Empfehle daher ein FORMAT C: und eine saubere Neuinst. kein darüber install. von WINME! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Thx für den Tip, hat aber nichts geholfen. Und nochmal aufsetzen will ich mir ersparen, hab zwar das Wichtigste auf einer anderen Partition aber trotzdem, viel zuviel Streß. Gibts vielleicht noch ne Möglichkeit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
...
ja!
win98se installieren! millenium ist ein dreck! ich hatte auch millenium, ging anfangs ganz gut, aber auf einmal schaltete sich das netzteil nicht mehr ab. beim nächsten mal gings wieder, dann wieder nicht... also ich habe jetzt nur mehr win2000 drauf und das funkt super! auf dem 2. rechner ist win98se und win2000! wozu brauchst das millenium? ist eh nichts anders als beim 98se, außer das es schlechter läuft und öfters abstürzt! mfg maXTC
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @maXTC
Kann nicht gerade sagen das Me ein Dreck ist, eher beim 98se! Da funzte meine Taskleiste nimmer usw.. daher Me und bis dato is ja alles gegangen. Bei Me brauch ich nicht so viele Treiber inst., auch ein Vorteil hilft aber nicht bei mein besagten Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Problem scheinbar gefunden, nämlich: Massekabel eines Lüfters hat sich aus dem Stecker gelöst und dürfte daran schuld gewesen sein. Seit ich es zusammen gefügt habe ( bin erst nach 2xMe installieren drauf gekommen) funzt alles wieder. War aber nur der Chipset-Lüfter und nicht von der Cpu. Was net alles gibt?!
|
![]() |
![]() |
![]() |