WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2001, 05:00   #31
codo
Elite

codo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

wenn alle treiber funken kannst umsteigen aber naja es is nicht das gelbe vom ei ich würd sagen es is gleich gut oder schlecht wie win98. war immer ein 98se fetischist dann me und jetzt schwör ich auf w2k.

------------------
codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 15:36   #32
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Weil Me oder 98 BILLIGER als Win2k ist. Weil man damit auch spielen kann. (ja ich weiß, geht eingeschränkt auch mit Win2k) Weil man z.B. im Kundenservice alle Betriebssysteme kennen muss. Weil nicht alle Geräte mit Win2k funktionieren (kein Treiber). Weil es unausgereifte Win2k-Treiber gibt, die das ganze System abstürzen lassen. Weil Win2k im Vergleich zu Me wesentlich neuer ist, denn Me ist ja nur eine kleinere Weiterentwicklung zu Win95/98. (Bei Win2k hat sich viel mehr geändert) Es gibt sicher noch genug andere Gründe.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mit einer studenten lizenz kostet w2k ca ATS 90.- Was spiele performance angeht ist w2k ebenbürtig und mit dem application kompatibility patch laufen auch die meisten spiele problemlos. Unausgereifte treiber gibts für jedes os. Sicher gibts hardware die unter w2k mangels treiber nicht funkt aber dass sind ausnahmen das meiste funkt problemlos. Das einzige Argument dass für mich gilt ist dass w2k für den laien etwas kompliziert ist. Für mich ist w2k dass beste was ms bisher auf den markt gebracht hat, bei mir laufen 2 rechner damit, auch mit alter bzw. exotischer hardware und ich hatte noch NIE einen absturz (ca. 8 monate). Auch counterstrike, quake3, midtownmadness2, driver usw. alles läuft problemlos und genau so schnell wie unter win98. Trotzdem wenns nur w98se und win me gäbe würde ich win98se wählen.

------------------
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 21:58   #33
Gast

Lächeln

Ich werd das glaub ich selbst testen, ich hab jetzt 2 Festplatten mit Wechswechselramen, und auf der einen installiere ich 98se und auf der anderen Me, dann werden wir ja sehen was für mich besser ist!
Alt 28.01.2001, 22:20   #34
Neo
Inventar

Beitrag

Senf dazugeben:

Ich habe bis vor kurzem Win ME auf meinem privaten Laptop betrieben - ein Graus.
Arbeiten kann man unter ME nicht mehr - aber spielen.

Mein neuer Donnervogel hat jetzt Win ME und Win 2000 drauf. Wobei wirklich nur zum spielen verwendet wird. Hat einige Vorteile.

Als Spielsystem auf einer zweiten Partition ist ME OK.
Arbeiten kann man mit einem Windows System aber nur unter 2000 oder eingeschränkt unter NT4.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort