|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  22.01.2001, 17:26 | #21 | 
| Gast 
				 |   Ich muß zwar meinen Computer, neu aufsetzen, aber werde dieses doch mit Win98se, obwohl ich WinME schon zuhause liegen habe! Bei meinem Celi 400, ist das wohl eh besser! | 
|   | 
|  23.01.2001, 20:58 | #22 | 
| Gast 
				 |   if(Ram<=128) if(hertz<=500) if(kostenegal) nimms dir sonst bleib bei 98, bei mir läuft aber das me schon sei 3 Monaten und hab keine Probleme, sogar weniger als mit 98se, aber lad dir gleich den dospatch runter, er ist viel wert.. ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 | 
|   | 
|  23.01.2001, 22:43 | #23 | 
| Commander Jameson  |   Windows versus Windows? Habe selbst Win98SE und werde erst bei Whistler, oder wie's dann immer heißen wird umsteigen. Meiner Meinung nach bringt WinME einfach nicht soviel, daß sich der Aufwand lohnt, noch dazu wo ich Originalprogramme bevorzuge. Da ist natürlich der finanzielle Aufwand auch zu berücksichtigen. Frage mich ehrlich gesagt, wozu WinME gut ist, scheinbar nur zur Einnahmensteigerung von Microsoft. Ob die Fa. soviel damit verdient hat, wie erwartet, bezweifle ich ehrlich gesagt. So schlecht, wie mancher glaubt, dürfte die 98er-Version gar nicht sein. Seit ich Board und Speicher gewechselt habe, hatte ich nur 2 Blue Screens (in 2 Monaten), es war beide Male beim Zugriff auf den gleichen Chatserver. Vor allem durch den Markenspeicher dürfte die Stabilität stark gestiegen sein. Für mich steht fest, das nächste OS wird Whistler werden, wenn es einigermaßen stabil läuft! | 
|   |   | 
|  23.01.2001, 23:26 | #24 | 
| Senior Member  |   @ussi <= heißt kleiner/gleich Du meinst sicherlich größer/gleich (>=) nix für ungut! ------------------ mfg zzr1210 | 
|   |   | 
|  24.01.2001, 04:05 | #25 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.01.2001 
				 |   *LOL* Ich verstehe nicht wieso bei vielen PCs nicht ME problemlos läuft. Ich habe den Schritt gewagt von Win98SE auf WinME umzusteigen. Zum Glück hab ich nicht so viel Geld für dieses OS hingeblättert, ich hab ja mit dem Studentenlizenz das WinME OS billig erworben. Also auf meinem alten K6-2 550Mhz 128MB RAM Rechner läuft's stabil. Auch der PC (PIII 866 256MB RAM) meines Vaters funktioniert WinME einwandfrei. dings hat auch recht, das Hochfahren und Defragmentieren wird deutlich rascher ausgeführt als mit Win98SE. | 
|   |   | 
|  26.01.2001, 22:00 | #26 | 
| Obersektionsleiter  |   Ich war mit Me auch sehr zufrieden keinerlei Probleme alles "Deppensicher" nur gibts derzeit noch keine DivX-Codecs für Videos wodurch man mache Videos nicht ansehen kann. Wird nicht für viele ein Problem sein. Wie war das zu Win95 Zeiten ?? Wer braucht schon Win98 ?  Wenn Du heute noch Win95 hast wirst schief angesehen. | 
|   |   | 
|  27.01.2001, 21:43 | #27 | 
| der da unten wohnt  Registriert seit: 15.07.2000 Alter: 52 
				 |   Was soll diese diskusion, gibts tatsächlich einen grund warum man w98 oder Me installiert wenns w2k gibt?  ------------------ Greetings LouCypher | 
|   |   | 
|  28.01.2001, 03:38 | #28 | 
| Gesperrt  |   Weil Me oder 98 BILLIGER als Win2k ist. Weil man damit auch spielen kann. (ja ich weiß, geht eingeschränkt auch mit Win2k) Weil man z.B. im Kundenservice alle Betriebssysteme kennen muss. Weil nicht alle Geräte mit Win2k funktionieren (kein Treiber). Weil es unausgereifte Win2k-Treiber gibt, die das ganze System abstürzen lassen. Weil Win2k im Vergleich zu Me wesentlich neuer ist, denn Me ist ja nur eine kleinere Weiterentwicklung zu Win95/98. (Bei Win2k hat sich viel mehr geändert) Es gibt sicher noch genug andere Gründe. | 
|   |   | 
|  28.01.2001, 03:54 | #29 | 
| Elite  |   z.B.ist es einsteigerfreundlicher für newbies,und die werden auch die systemrestore-funktion zu schätzen wissen,solange sie noch am learning by doing sind.wenns mal stabil läuft,kann mans auch nicht so leicht zerböllern wie Win98. | 
|   |   | 
|  28.01.2001, 04:04 | #30 | 
| -------------  |   mein Tip ist auch Win98se, habe WinMe einmal bei jemanden gesehen, wo es funktioniert hat, ansonst machte es nur Problem. Liegt nicht unbedingt an WinMe, sondern an den Treibern, wie LOM schon sagte. ein weiterer Vorteil ist, dass ich unter Win98 schon weiß, wo ich die Hebel ansetzen muß, um ein stabiles System zu bekommen enjoy | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |