![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle!
Nach Neuinstallation von Win 98SE musste ich den Shutdown Bug feststellen, d.h. der Rechner hängt sich beim runterfahren einfach auf und verharrt mit dem Shutdown Screen. Ich also auf die MS Website und Shutdown Patch geholt, installiert und siehe da, welch Wunder... es funzt nicht. *grrr* Der Kübel fährt immer noch nicht hinunter. Da der Rechner nicht direkt am Internet hängt kann ich auch kein Automatisches Update machen. Hat jemand eine Idee worans liegen könnt? Danke und lg, revell
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Mann, oh Mann, revell
wenn du hinlangst, dann ordentlich. geh auf Start > Ausführen, gib ein : msconfig >Enter danach schaust bei Weitere Optionen (Feld rechts unten) ob Häkchen bei: Schnelles Herunterfahren deaktivieren Mach das Gegenteil, also wenn Häkchen, dann weg damit, oder wenn nicht,dann Häkchen machen. Neu starten, wenn er beim 1.Runterfahren hängt, Resetknopf drücken. Solte dann aber gehen. mfg Excal Hast sonst auch noch Probs., die ich noch nicht gelesen hab? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() @Oli
Hab nur einen Patch gefunden und bereits installiert gehabt. Hat troztdem nicht funktioniert. (4756US8.EXE) @Excalibur 33 Okay, wenn ich dort hin gehe, dann hab ich folgende Möglichkeiten: - Disable System ROM Breakpoint - Disable Virtual HD IRQ - EMM Exclude A000-FFFF - Force Compability Mode Disk Access - VGA 640 x 480 x 16 - Enable Startup Menu - Disable Scandisk after Bad Shutdown - Limit Memory to ** MB - Disable UDF File Syste - Enable Pentium F0 (Lock CmpXchg) workaround Ich weiss ich bin schon wieder mühsam, aber... ![]() lg und danke, revell PS: @Excalibur33 Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Falls Du eine Netzwerkkarte mit BNC hast, und da nix dranhängt: T-Stück und 2 Terminatoren drauf, das hat bei mir immer geholfen.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Weiss zwar nicht was BNC ist aber auf der NIC hängts LAN.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() BNC ist dieser veraltete 10Mbit-Anschluss für Coax-Kabel.
Wenn bei Dir eh das Lan dranhängt, sorry, da kann ich nicht helfen. Mach mal "Suche", da war schon öfter was diesbezüglich.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja ich weiss, hab selber schon einmal so ein Problem gehabt. Habs damals gelöst indem ich die SE entfernt hab
![]() ![]() ![]() ![]() lg, revell
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() - Limit Memory to ** MB
- Disable UDF File Syste genau dazwischen sollte es sein, fehlt bei dir anscheinend, kann sein durch den Patch! Ich werd mir mal die "registry" ansehn ,wo dies ist, und schreibs dir dann. mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nachdem ich jetzt wieder Internetzugang hab, (siehe da) hab ich Windowsupdate laufen gelassen. Jetzt geht er endlich wieder. Das manuell runterladen der Patches ist echt mühsam bzw. funktioniert echt net gscheit.
Gibts eigentlich eine Seite wo man einfach und übersichtlich ( ![]() Danke für Hilfe! revell
![]() |