![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Habe ein Problem mit dem Windowsbackup. Es ist mir nicht möglich mehrere Backüps hintereinander zu sichern, es wird immer das Vorherige überschrieben. Auf der Registerkarte "Optionen" läßt sich das Feld
"die gesicherten Daten an den Datenträger anhängen" nicht aktivieren - es ist grau. Die einzige Möglichkeit ist das Überschreiben der alten Sicherung. Weiß jemand Rat? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Auf welches Gerät werden die Backups gesichert?
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Norton Ghost oder anderes imageprogi besorgen. Ist in jedem Fall sein Geld wert. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich sichere auf Zip.
An ein anderes Backup Programm habe ich auch schon gedacht, aber bei einem Freund von mir funktioniert "...Daten an den Datenträger hängen" unter gleichen vorrausetzungen wie bei mir. Hab gedacht, daß vielleicht jemand Rat weiß. Welche empfehlenswerten Backupprogramme außer Norton gibt es noch? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo huckleberry,
ich habe seit einiger Zeit Backup Exec Desktop (98) als Backupprogramm in Verwendung, (kostet ca. 900 ÖS). Mit Backup Exec kannst Du Backups auf alle beschreibbaren Medien, auch als Datei auf einer HD, erstellen. Mit zwei Sicherheitsdisketten + Backupmedium kannst Du das komplette System wieder zurückspielen. Dauert bei ca. 440 MB mit CD-RW etwa 10 Minuten. Mußte ich selbst schon testen, funzt wirklich! Testversion von BackupExec Desktop 4.2 für ca. 30 Tage unter: http://www.veritas.com/us/trialsoftware.shtml lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo, Huckleberry,
Nachdem es bei Deinem Freund funktioniert, ist eine der möglichen Fehlerquellen die ZIP-Kassette. Hast Du's schon einmal mit einer anderen, frisch "initialisierten" versucht? (Menü Extras/Datenträger/Initialisieren) MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hallo Wombat
Finde dieses Menü leider nicht. Unter Extrs/Datenträger gibt es keinen weiteren Menüpunkt Huck [Diese Nachricht wurde von huckleberry am 26. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |