![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() HI,
ich versuch' alte, selbstgestrickte Programme unter Win-7 zum Laufen zu bringen - diese arbeiten noch mit INI-Dateien. Die Berechtigungsverwaltung ist mühsam:
Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() warum erstellst du nicht einen Ordner und erweiterst den Pfad deines Systems?
bzw. http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2182.htm und http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0328.htm sind diesbezüglich interessant
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() und warum sollte man unter Vista/W7 einen Benutzer/Benutzergruppe nicht diese Schreibrechte für diesen Ordner geben können?
bzw. einen neuen Ordner erstellen, dort wo es Vista/W7 erlaubt und den Pfad dorthin zum Pfad hinzufügen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke - werd' ich gleich probieren.
Ich häng' auch momentan bei den Druckertreibern - obwohl ich die Treiber updaten ließ, findet er teilweise nicht die richtigen. Von HP bräuchte ich jetzt mal den Laserjet 6L... ist aber nicht in der Liste drin. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Er findet die INI weder im Programmverzeichnis (das ich für alle freigegeben hab') noch im "Eigene Dateien".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Er findet z.Z. die INI nur in C:\Windows, wenn die Sicherheit/Benutzerkontensteuerung auf Minimum (deaktiviert) ist. Wenn ich die Sicherheit höher dreh', dann nicht mal dort...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hat jemand eine Idee? Thx |
|
![]() |