![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also wenn ich es direkt aus dem Win starte, dann kommt die Meldung von Direkt.jpg. Im CMD kommt aber die Meldung von cmd.jpg.
Auf die Linker-Optionen habe ich beim Djgpp GNU-Kompiler keinen Einfluss, ist halt so ein Freeware-Kompiler, der erlaubt einem nicht so viel. ![]() Ich bin eh auf der Suche nach einem neuen Kompiler, somit machen mir meine C-Programme weniger Kopfweh. Schmerzhafter wären da schon die anderen Programme, welche ich nicht selber geschrieben habe und jetzt auch nichtmehr laufen. Beispiele hierfür wären zum Beispiel Doom oder Doom2, aber diese beiden kann ich immerhin noch in der DosBox zum Laufen bringen. Andere Programme (solche welche ein Win brauchen: This Program can not be runned under Dos-Mode !!) gehen nicht so easy!! ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (18.05.2009 um 20:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sag einmal, du wirst doch nicht immer noch Doom oder Doom2 spielen ?
![]() Bzw. wenn das einmal im Jahr vorkommt, reicht dafür nicht auch die alte Kiste ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ausserdem hätten das Synonyme sein sollen/können für durchaus auch andere so alte Software mit dem gleichen Problem. Übrigens, wenn du von "die alte Kiste" sprichst, dann kommt mir nach wie vor der P3 in Sinn, der nun weg ist. Denn ich weigere mich, den P4 Desktop schon als alte Kiste zu bezeichnen, der hat noch keine 5 Jahre auf dem Buckel! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Aber dennoch macht das die Sache u.U. wesentlich einfacher. Du installierst einen Virtualisierer, der auf einem 64-Bit-System ein DOS laufen lassen kann. Mehr brauchst du ja nicht. Pech hast du nur, wenn sich so etwas nicht findet. Dann solltest du ein Win98 oder ähnliches installieren. Laut DJGPP-Homepage kann nur die letzte Version einigermaßen brauchbar unter 2000/XP laufen, da deren DOS-Support nicht so vollständig ist, wie jener von Windows 9x. ![]() PS: Ich habe übrigens vom Linker und nicht vom Compiler geschrieben! Der Compiler erzeugt in jedem Fall den richtigen Code. Aber der Linker ist für Format-Details der EXE-Datei zuständig.
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ein vernünftig dimensionierter Pc hat eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren, das gilt auch noch heute. Musst nur a bissal was für deine Gesundheit tun ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber nachdem was ich (unter anderem wegen Fehldimensionierung) beim P4 schon alles austauschen musste, muss der nun bis zu einem Alter von 10 Jahren weiter ohne jegliche Probleme laufen, damit der Alters/Reparatur-Schnitt langsam annehmbar wird. Im Moment sieht es aber nicht so schlecht aus, jedenfalls läuft die Hardware jetzt recht zuverlässig. Für meine Gesundheit?? Meinst du ich soll Sport machen?? Hälst du mich für so fett?? ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#27 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Für mich war bisher der Linker und der Compiler immer das Gleiche, weil bei mir das immer nur von einem "Programm" (eben DJGPP) erledigt wurde, obschon ich ja ganz genau weiss, dass das zwei unterschiedliche Sachen sind. ![]() Wie gesagt, darum mache ich mir weniger Sorgen, wenn ich mich mal dann in die Materie des 64Bit C++ (mit entsprechendem Kompiler) vertiefe, dann sollte ich auch einfach meine C-Files nochmals neu kompilieren lassen können und dann sollten die auch wieder gehen. Daher ist es also mehr so das Problem bei Programmen wie eben bei Doom2. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sport ist Mord!!
Ich bin absolut für das Remonte-Controlled House. ![]() Aber mit meinen nun noch 77Kg kann ich das verkraften. Gruss Wildfoot
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Auch für Doom brauchst du ja nur ein DOS. Wozu also den Aufwand mit XP? Ein DOS ist aber in einer virtuellen Maschine ruck zuck installiert.
![]() |
![]() |