![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() 4 Rechner (inklusive Laptop) hier und einer im Ferienhaus meiner Eltern, also an PC's magelt es mir schon nicht.
![]() Bis jetzt fahre ich genau so, auf dem P4 Laptop sowie dem P4 Desktop (Profil) mit WinXP Pro und auf den beiden Core 2 Extreme Edition Systeme mit Vista Ultimate 64Bit. Nur irgendwann will man dann ja mal mit den alten PC's abfahren. Das ist zwar bei diesen Systemen noch lange nicht der Fall, doch der P3 musste soeben vor kurzem daran glauben, und nun ist er weg. ![]() Darum suche ich Lösungen für das 32/64Bit Problem, auch wenn der P4 Desktop eh ausserhalb der Frage der Aufrüstung steht, der bleibt ein XP-System. Gruss Wildfoot
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Lass dir noch 1 Jahr Zeit bis dahin, dann kannst du Windows 7 testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Beim W7 werde ich wohl eh warten, bis dass es die Original-DVD mit inkludiertem SP1 zu kaufen gibt. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das macht nix, dann kannst ja noch immer auf einem der Quads Xp installieren.
Irgendwann muss das alte Zeug eben weg. Sei froh, wenn du jemand findest, wo der gute alte Rechner, der ja immerhin schoh einige Jahre gedient hat, weiter verwendet werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber XP auf einem der Quad's käme nicht gut, denn XP hat zum Beispiel nurschon etwas Mühe mit 8GB RAM. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Ich kann's nur nochmal sagen wenn die Programme auch in den verschiedenen Kompatibilitätsmodi nicht laufen dann ist ein XP als VM die einfachste Lösung
oder der Lösungsansatz von MS für dein Problem http://blogs.technet.com/austria/arc...ed-v-beta.aspx Schon mal mit VM's experimentiert? Ist einfacher als es am Anfang aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Genau, eine VM ist eine gute Idee.
Da kann man dann beides gleichzeitig nutzen. Oder wie schon oben vorgeschlagen, einfach mal Vista 32-bit testen auf einem der Rechner. Eventuell sind die 4 GB die das 32-bit OS nutzen kann, trotzdem schneller als die 8 GB im 64-bit modus. Denn die 32-bit-Emulation kostet auch Performance. Leider ist die Software-Industrie noch lange nicht so weit, daß sie 64-bit-Computing richtig angenommen hätten. Mit Ausnahme von professioneller Software, wo das bei diversen Servern schon seit vielen Jahren Standard ist. Ms müsste endlich mal ausmisten und die 32-bit-Varianten auslaufen lassen. Aber ich befürchte die werden selbst mit Windows 7 noch 32-bit anbieten. Das heisst 32-bit wird noch ein paar Jahre "Verlängerung" erfahren, mit der unangenehmen Speicher-Limitierung. Ist schon ein ziemlicher Klotz am Bein, denn 8 GB Ram oder mehr sind heutzutage keine finanzielle Herausforderung mehr. Nur wozu, wenn mans sowieso nicht nutzen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Das klappt irgendwie trotzdem nicht **grübel**. Er reklamiert immernoch wegen den 64Bit. Ja wie gesagt, die XP-Maschine bleibt mir ja erhalten, also ist das jetzt nicht ganz so schlimm, trotzdem fuchst mich das natürlich. ![]() Leider habe ich bisher noch nie mit VMWare gearbeitet. Auf diesem Gebiet wäre ich ein kompletter Anfänger. ![]() Mal sehen, vielleicht pack ich das mit den VMWare ja doch mal noch an. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Gehe einmal alle Linker-Optionen durch, ob sich dort irgendetwas findet, das für das Problem zuständig sein könnte. Möglicherweise wird im Programmheader irgendein Bit nicht dem MS-Standard entsprechend gesetzt, was erst unter diesen Umständen auffällt. ![]()
![]() |
![]() |