![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe TCP/IP fürs Internet und der Kommunikation der Rechner untereinander und IPX/SPX wegen dem Novell - Netz. Ich könnte zwar auf Novell auch TCP/IP verwenden, möchte aber den Server abgeschotet haben gegenüber der "Außenwelt" (Internet).
Netzwerkdrucker habe ich 8 Stück am Laufen. Unter NT 4.0 kein Problem. Win2000 ist aber angenehmer in der Verwaltung, daher wollte ich eigentlich das gesamte Büro umstellen. Werde es aber bei dieser einen Maschine (meine) belassen, solange keine Lösung des Problems in Sicht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute, war das schon alle Weisheit? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies wirklich so selten ist, daß sich keine Lösung findet, bzw daß niemand hier ist, der schon von einer Lösung gehört hat. so selten kann doch diese Konfiguration auch nicht sein.
Ich hoffe, daß der Eine oder Andere Guru doch noch auftaucht, der mir weiterhelfen kann. Ich möchte nämlich nicht unbedingt zu Winnt zurückkehren, da dort die Verwaltung um vieles komplizierter ist, bzw. USB nicht unterstützt wird. mfG Wilfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() http://www.driver-forum.com/printer/267.html
http://www.driverforum.com/printer/1201.html http://www.safenetworks.com/Windows/dcom2.html http://www.mail-archive.com/bugtraq@.../msg01021.html hoffe es ist was dabei, dass dir hilft enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte bei WinNT4.0 auch mal das gleiche Problem. Dies wurde mit der Installation eines neuen Druckertreibers behoben.
Schau mal, ob es für den verwendeten Drucker einen neuen Treiber gibt. Ciao Oliver
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Zu Enjoy: Danke, habe mir die Beiträge durchgelesen und probiert, das mit dem gezielten Starten und beenden der Warteschlange ist das Einzige, das funktioniert (mache ich über Dienste eigentlich auch, nur nicht so Komfortabel), sonst half leider nichts.
Zu Oli: Das hat leider nichts mit dem Druckertreiber zu tun, denn das Selbe Phänomen tritt auch gänzlich OHNE Drucker auf. mfG Wilfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Druckst du aus alten DOS, dBase und Clipper Programmen ? Kopierst du Dateien per Batch-Datei zum PRN: ?
Stellst du deinen Drucker im Netzwerk zur Verfügung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich verwende ausschließlich 32bit Programme. Zur Zeit helfe ich mir darüber hinweg, daß ich den Druckerspooler nur dann starte, wenn ich drucken will. Dies muß ich leider vor Programmstart wissen, denn sonst behaupten die Programme, daß kein Drucker installiert sei. Interessanterweise ist es oft "Tagesverfassung" des Rechners, ob Spoolsv.exe spinnt, oder nicht. Oft starte ich im Laufe des Vormittags den Druckerspooler und es funktioniert den ganzen Tag, dann gibt es wieder Tage an denen ich überhaupt nicht drucken kann. Ich habe auf meiner Maschine keinen Drucker, der Druck verläuft ausschließlich im Netz (über eine NT4 Workstation als Druckerserver bzw einen Novellserver).
mfG Wilfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Ist da ein Drucker lokal angeschlossen? Schon mal die Port-Einstellungen im Bios kontrolliert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bin aus dem Urlaub zurück und habe eigentlich gehofft nun die Ultimative Lösung für mein Problem zu finden, leider negativ. Ich wiederhole noch einmal die Angaben. Es handelt sich ausschließlich um Netzwerkdruck, an der Maschine ist KEIN lokaler Drucker. An den Treibern kann es auch nicht liegen, denn das Problem trat auch schon bei der Installation auf, als noch kein Drucker installiert war. Neuer Drucker einrichten - und schon stand die Maschine, wobei der PLatzbedarf von Spoolsv.exe im Speicher schnell anschwoll.
Dies unter Win2000SP1 (InstallationsCD). ALso liegt der Fehler irgendwo im Ursprung. Ich möchte mich auf diesem Wege noch bei allen bedanken, die bisher bemüht waren mir zu helfen, bzw bei allen, die eventuell noch den einen oder anderen Tipp für mich haben - mit der Bitte sich alle Angaben vorher noch einmal durchzulesen, da ich immer wieder Anregungen bekommen habe,die schon durch die vorherigen Texte und meine Angaben überholt sind. mfG Wilfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist der drucker von hp? besonders die billig treiber der 9xx serie bringen den spooler unter windows nt4 server gerne zum krachen. (dann geht natürlich am ganzen standort kein drucker mehr)
abhilfe schafft ein batchjob der jede 1/2 stunde den spooler neu startet. |
![]() |
![]() |
![]() |