![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hi,
ich würde dír gerne helfen, nur das ist unmöglich. die von dir genannten einträge sind in der registry eingetragen somit kommst du ums suchen dieser nicht herum. alternativ wäre ein neuaufsetzen bzw. imagerückerstellung (vorher die daten sichern) zu empfehlen. um in zukunft vor solchen sachen verschont zu bleiben empfehle ich dir einen bootmanager und windof 2ooo 2x zu installieren. einmal als test, einmal als original in das du nur die getest und für gut befunden proggis übernimmst. wenn die test irgendwann mal streikt spielst du einfach ein image retour. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() und die genannten Einträge kann ich mit Regcleaner wider wegbekommen??
Okay, Okay.... Wo bekomm ich denn garantiert eine aktuelle Version von RegCleaner für Win2000? Soweit ich das überblickt hab gibts ja Mehrere Regcleaner. Was ist mit dem Link? http://www.chip.de/downloads_updates...tes_45822.html
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() beim autor
http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml gibts immer die aktuellste version (download). (aktuelle version: 4.3.0.780, unterstützte betriebssystem: Win95, 98, 98SE, ME, 2000, XP, NT4, dateigröße: 540 KB) ![]() die version von chip.de ist aber auch aktuell ...
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In der PC-Welt 8/2002 findest Du eine Anleitung, wie Du die Kontexteinträge wieder wegbekommst. Du musst aber ziemlich tief in die Registrierung gehen, sonst bekommst Du die Einträge nicht weg.
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Leider hat Regcleaener nix gebracht.
Hab zwar ein paar Einträge der Software in der Registry gelöscht aber die Kontexteinträge sind weiterhin (auch nach Neustart) vorhanden. was nun? PS: Was darf/soll denn mindestens im autostart vorhanden sein?
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() durchsuch einfach die registry nach allen einträgen die mit den deinstallierten programmen zusammenhängen und lösch sie. Such nach acdsee, copernic usw. Bevor du einen schlüssel löscht kannst ihn ja auch in eine .reg datei exportieren die du falls es nach dem löschen probleme gibt durch doppelclick wieder zurückspielen kannst.
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() meinst du das ernst?
da such ich aber sicher lange................................... da ist ja ein image einfacher
![]() |
#18 |
Elite
|
besser?
kann TweakUi Abhilfe schaffen?
![]() |
#19 |
Aussteiger
![]() |
![]() tweak ui ist dafür eher nicht geeignet ... damit kann man eigentlich nur bestimmte sonst nicht zugängliche einstellungen über ein grafisches interface ändern ...
![]() |
#20 |
-------------
![]() |
![]() @Goldeneye
welche Kontexteinträge meinst du? nehme mal an, diejenigen für neue Datei, oder? Unter Shell-Erweiterungen findest du jeden Kontexteintrag, unter Befehl wird angeführt, wo der Eintrag zu finden ist. hilft dir das weiter ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |