![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Servus miteinanda,
ich habe bei ebay ein "Microsoft Windows 2000 SP4 SVR" um 5 Euro ersteigert. Nachträglich habe ich dann gesehen, daß dort auch "Windows 2000 prof.mit SP4 OEM-Version" oder "WINDOWS 2000 PROFESSIONAL NEU SB VOLL SP4 #03 RECH MWST" - aber wesentlich teuerer angeboten. http://software.listings.ebay.de/Bet...istingItemList Was sind da die Unterschiede und habe ich da sehr günstig oder sehr blöd gekauft? Danke & Servus Oida Habara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() SVR steht (wohl) für SerVice Release. Entscheidender ist das Kürzel "SP4". Dies beinhaltet die Servicepacks 1 bis 4 für Windows 2000. Es handelt sich also nur um einen (un?)bequemen Weg die Downloads von Windows Update zu umgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Imho hast du ein ServicePack4 für Win2k ersteigert, womit du ein Win2k updaten kannst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Jaja, bei ebay muß man aufpassen. Immer gaaanz genau lesen... Wenigstens hast nicht mehr als 5€ rausgeworfen.
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Ein Tag an dem ich schon in der Früh was dazu gelernt habe, kann nur ein guter Tag werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ebay:
::Hard- und Softwarepreise + 5 % (regulär) ::Peripheriepreise - 5 % bis 30 % (regulär, Kabel, Kleinteile, Erweiterungskarten) Ebay-Händler sind wesentlich früher dran (early adoption), was kein Vorteil sein muß, deswegen ist warten und bei Ebay Händlern kaufen angesagt und nicht gleich oder uninformiert zuschlagen. SP4 kann man in die Setup CD integrieren, ebenso sämtliche Patches, das ist schneller und kostengünstiger. Google bemühen und die Sache ist ausgestanden, Privatkopie von Windows 2000 ist für solche Zwecke erlaubt. Nicht zur Weitergabe, Eigenbedarf zur Effektivitätssteigerung. |
![]() |
![]() |
![]() |