WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2002, 15:33   #1
derMeister
Jr. Member

derMeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WIN 2000 NED INSTALLIERBAR !!!!!

hallo,

habe unlängst einen wurm (nimba) gehabt, sollte schon weg sein da weder nav mit neuesten defs. noch spezial-tools von symantec was finden.

Windows funktioniert ansich eh aber es braucht extrem lange zum hochfahren.....
deshalb wollte ich win neuinstallieren bzw. drüberinstallieren.
Der comp bootet ansich von der cd, es kommt der normale komponenten scan aber dann wenn er win installieren will kommt ein koplettabstur z + black screen.
an der cd dürfte es nicht liegen da ich probehalber mit einer winXP cd auch installieren wollte, selbes ergebnis.

thx 4 help
Alt 22.09.2002, 16:13   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ui, das ist eine sehr schwierige frage bzw. ein schwieriges problem.

was ich machen würde:
1. www.memtest86.com bis zu pass 1 laufen lassen. dauert stunden. wenn da ein fehler kommt, ist der unbedingt zu bereinigen. sonst ist alles andere sinnlos.

2. hast du alle partitionen gelöscht ? wenn nein, mach das. drüberinstallieren bringt nichts, außer unnötigen problemen. datensicherung nicht vergessen.

3. wenn der bildschirm schwarz wird, könnte das ein zu schwaches netzteil sein. welches ist da drin ? (hersteller und watt). auf jeden fall geeignet sollten ein enermax ab 350 watt oder ein channel well mit 430 watt sein. kosten in etwa 70 bzw. 90 euro.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 16:40   #3
derMeister
Jr. Member

Standard

danke, werd das glei runterladen

meinst du das der wurm no ned beseitigt ist?
ich scheu mich davor alles zu formatieren, weil wenn der boot sektor (obwohl booten geht ja) beschädigt ist, oder dergleichen, kann ich win vielleicht gar nicht mehr aufsetzen..... startdisketten schluckt er auch nicht.

das netzwerk hat zwar nur 300 watt (kentech) und eine g4 is auch drinnen, aber bei spielen wie mafia wo der comp stark belastet ist gibts selbst nach std keine blue screens.... werd aber trotzdem graka und cpu runtertakten vielleicht gehts ja dann.
Alt 22.09.2002, 16:56   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

versuch zuerst die anderen dinge. solche sachen wie netzteil oder heruntertakten würde ich erst machen, wenn der ram-test und das neuformatieren nichts gebracht haben.

wegen dem boot-sektor würde ich mir keine sorgen machen, denn wenn du neu formatierst und installierst, wird der auch neu geschrieben. ich würde aber wie gesagt nicht nur neu formatieren, sondern vorher neu PARTITIONIEREN.

wenn keine startdisketten funtkionieren, dann hats aber was ganz grobes. denn da reden wir noch gar nicht von irgendwelchen partitionen auf der disk. wenn das wirklich so ist und nicht nur einfach defekte disketten schuld sind, würde ich ein neues diskettenlaufwerk kaufen. die sind echte verschleissteile.

wenn das neue floppy-laufwerk auch nichts bringt, dann gehts weiter in richtung cmos löschen.

aber lassen wir das einmal weg, zuerst muss die disk von allen partitionen befreit werden
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 10:29   #5
derMeister
Jr. Member

Standard

hmmm....... ich werd trotzdem zuerst c: formatieren, die restlichen partitionen lass ich noch lieber, sind noch immer über 150gb drauf obwohl der wurm genug gelöscht hat da werd ich mitn datensichern alt.
hab gelesen das vielleicht das mbr beschädigt ist, aber wenn ich die boot-partition formatier sollts ja wieder gehen ?