![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Frage 1:
ist es richtig, daß man win2000 über win98 drüberinstallieren kann? oder ist davon eher abzuraten??? Frage 2: ich werde meine ram-speicher auf 128 mb erweitern. ich habe allerdings gehört, daß win98 damit nicht zurechtkommt und das windows kaum schneller (manchmals angeblich sogar langsamer) wird. hat das von euch auch schon jemand gehört od. beobachtet??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Antwort1: Du kannst es dazu installieren - win2k richtet dir einen bootmanager ein und dann kannst beim booten auswählen welches os du haben willst
Antwort2: hab ich noch nie gehört, dass das schlecht sein soll
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
bei den heutigen ram preisen täte ich nicht auf, sondern um 128mb ram erweitern, bei win98 wirst aber kaum nen unterschied merken, aber dafür umso mehr bei win2k cu pong
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1. du kannst es darüberinstallieren oder dazuinstallieren. also es ersetzt entweder win98 (ned so gut) oder instaliert sich dazu.
2. bis 256mb gibts sicher keine probs, darüber ist es ne streitfrage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() 1) wenn du nur win2k haben willst, dann lösch 98er komplett runter (geht eh im 2000er Installprogramm). Dann installier dir Win2000
2) a) wenn du falsche Einstellungen bei den Rams im Bios machst wirds langsamer. b) wenn du rambausteine mixt, die sich nicht vertragen wirds langsamer oder funktioniert möglicherweise überhaupt nicht c) wennst überhaupt das falsche Ram nimmst funktionierts nicht ansonsten bedeutet mehr Ram immer Schnelligkeit. Bei Win2000 mindestens 128, besser gleich 256 MB (bei den Rampreisen unbedingt zuschlagen!) mash ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() neuinstallation ist meines erachtens die bessere lösung....
![]() ausser du willst ein dualbootsystem.... wenn du eine neuinstallation machst,richte dir alle treiber cd's und disketten her... notiere dir deine netzwerkeinstellungen(falls du bei chello bist ip-adresse,gatway,subnetmask ecc) habe keine ahnung wie gut du dich mit pc auskennst,darum gebe ich dir diese tipps... mfg.morph ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() was ich noch erwähnen wollte...bei den heutigen ram preisen würde ich zu einem 256er greifen...wenns zu teuer ist einen128er...es hebt die stimmung ungemein,wenn du merkst,dass das system stabil läuft...64mb sind die schmerzgrenze....
![]() mfg.morph ![]()
![]() |
#8 | ||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Möcht gern ne Frage einstreuen wenns erlaubt ist....
Gehe ich Recht in der Annahme das Win 98 mit höchstens 128 MB RAM läuft. Mehr wird vom Sys nicht erkannt. (Hob i mal ghört) Stimmt des möchte nämlich noch mal 256 MB Ram kaufen (weils grod so billig is...) Des würde aber bei Win 98 nix bringen oda?? Und weiß zufällig jemanden einen Händler der Rams portofrei verschickt?? Thanxx Poejoa
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |