![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.09.2001
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, ich besuche die Fachakademie für angewandte Informatik und habe am Fr den 14 und Sa den 15 Sept einen Test, von dem es abhängt, ob ich aufsteigen darf oder nicht. Die Angabe habe ich bereits erhalten, und die rot markierten Punkte stellen auch kein Problem dar. Wäre echt spitze, wenn mir jemand helfen könnte. Nachprojekt Windows 2000 09/2001 ORGANISATORISCHES: Zeit: Fr, 14.9.2001, 18:00 – 21:45 Uhr und Sa, 15.9.2001, 9:00 – 17:00 Uhr Ort: WIFI Wien, Saal A310 Das Nachprojekt wird in 3 Gruppen zu je 2 Teilnehmern abgehalten. Einer Gruppe stehen 4 PC's mit Wechselplatten zur Verfügung. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Installations-CDs. Es erfolgt aus Zeitgründen keine eigene Abnahme am Ende des Projektes, es herrscht hingegen permanenter Prüfungscharakter. Nützen Sie die vor Projektbeginn bestehende Zeit, um sich die Ordner- und Berechtigungsstruktur zu überlegen und zu notieren. Ebenso können Sie bereits die entsprechenden lokalen und globalen Gruppen sowie die User "erfinden". Definieren sie ebenfalls IP-Adressen und Gerätenamen, kurz, alles was man vorbereiten kann. Erstellen Sie das im folgenden spezifizierte ein-Domänen-Netzwerk: Geräte: 2 Server (beide DC) 2 Workstations User (frei wählbare Namen): 1x Admin, 1x Verkaufsleiter, 2x Verkauf, 2x Buchhaltung, 1x Geschäftsführer Jeder Benutzer hat ein zentral gespeichertes Profil. Die Verkäufer haben ein fixes Profil das nicht geändert werden kann. Die User dürfen sich nur an den Rechnern der eigenen Abteilung anmelden. Ausgenommen ist hier der Geschäftsführer und der Admin. Die Passwörter dürfen von den Benutzern selbst vergeben werden. Ein Passwort muß mindestens 3 Zeichen lang sein und darf maximal 15 Tage alt sein. Die Benutzer dürfen nur einmal in 2 Tagen ihr Passwort ändern. Die letzten 2 Passwörter dürfen nicht wieder verwendet werden. Benutzerkonten sollen nach 3 ungültigen Anmeldeversuchen permanent gesperrt werden. Der Verkaufsleiter darf die Benutzerkonten seiner Verkäufer selbst verwalten und auch neue Verkäufer anlegen. (Wie kann ich es einstellen, daß der Verkaufsleiter die Benutzer von einer der beiden Workstations aus anlegen bzw. löschen kann??) Nur der Admin darf sich auf den Servern lokal anmelden. Der Admin hat überall Vollzugriff (bzw. äquivalente Rechte), dies gilt insbesonders auch für die unter "Datenspeicherung" spezifizierten Rechte. Gruppen: Für jede Abteilung ist eine eigene Gruppe zu bilden. Die Rechtevergabe soll über lokale Gruppen implementiert werden. Datenspeicherung: Sämtliche von Ihnen freigegebenen Ordner sollen auf beiden Servern angelegt, über einen Domänen-DFS-Stamm zur Verfügung gestellt und automatisch repliziert werden. Es gibt auf jedem Server einen freigegebenen Ordner pro Gruppe (Verkauf, Buchhaltung, Geschäftsführung) auf dem nur die zugehörige Gruppe Vollzugriff, der Geschäftsführer hingegen zusätzlich Lesezugriff hat (dies ist natürlich beim Geschäftsführer-Ordner obsolet). Es gibt auf jedem Server einen freigegebenen Ordner "Aktenvermerke" auf den alle Gruppen Lese-, der Geschäftführer Vollzugriff hat. Anmeldeskript: Für die einzelnen Abteilungen sollen folgende Netzwerklaufwerke verbunden werden: P: Daten der Abteilung Q: Aktenvermerke Vor dem Verbinden sollen etwaige Netzlaufwerke gelöscht werden .[/color] Danke schon einmal an alle, die mir helfen können LG schanker |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|