![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() w2k läuft problemlos, xp ebenso bin mir aber nicht sicher ob xp bei 64mb nicht die installation verweigert.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich hab mich jetzt einfach mal getraut, auf dem ding XP aufzusetzen (hab vorher auf 160mb ram upgedatet, der prozzi ist übrigens tatsächlich ein p2-266). läuft soweit ganz gut, natürlich ists von der geschwindigkeit her nicht der overkill, aber zum mp3 abspielen reichts allemal.
allerdings habe ich jetzt ein anderes problem: unter XP ist interessanterweise kein standby möglich (ist deaktiviert, unter 98se gings). wenn ich das ding runterfahre, bekomme ich außerdem einen "sie können den computer jetzt ausschalten"-bildschirm. da hats wohl was mit dem power management, allerdings habe ich im bios nichts über ACPI gefunden. google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, vllt. einer von euch?
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das gabs irgendwo im geräte manager was mit apm2.0 aktivieren, bin mir aber nicht sicher wo, glaub unter systemgeräte -> apm und dort in den eigenschaften. Standby war damals ein glückspiel (ist es ja zum teil heute noch) aber ausschalten nach dem runterfahren geht sicher.
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe da eine Doku gefunden. Vielleicht trifft dabei etwas zu?
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Karl: danke das sieht sehr gut aus.
scheinbar hat winXP bei dem alten notebook ACPI anstatt APM bei der installation ausgewählt. jedenfalls sehe ich aber keine möglichkeit für APM, der entsprechende reiter existiert in den energieoptionen einfach nicht. ![]() übrigens: hab dazwischen auch mal probiert, xubuntu auf dem ding zu installieren. funzt zwar, ist aber merklich langsamer als winXP.
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() hallo,
du hast zwar jetzt schon win98SE runter gehaut, aber ich habe schon mal so einen "generic usb driver" gefunden. mit dem gigen dann fast alle usb sticks. das mit dem abschalten... tja entweder du installierst windows neu, und wenn er dich beim start nach dem zusätzlichen treiber fragt, drückst du F6 (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und eben nicht F5 wie vorgeschlagen. Danach wählst du STANDARD PC aus. Dann funktioniert das APM. Zuvor solltest Du aber mal deine Treiber checken. Die MS standard-treiber können meist kein standby. Fang am besten mal mit dem grafiktreiber an und ersetze diesen durch den hersteller eingegen mfg
![]() |
#17 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |