WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2000, 03:00   #1
revell
Inventar

Frage

Ich hab mein Win98 upgedatet auf Win98SE. Danach hab ich wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht und so einigen MS-Müll vom Desktop brutal gelöscht. Aber da ich auf diesem Rechner keinen Internetzugang hab brauch ich auch die ganze Internet Zugangssoftware nicht. zum deinstallieren hab ich nix gefunden, also hab ich mir in meiner Naivität gedacht, daß ich's dann doch einfach löschen könnte.
Das Problem, das ich nun habe, ist, daß ich nicht mehr hinunterfahren kann. Er beginnt zwar damit und der Bildschirm wird bis auf den Mauszeiger schwarz, aber dann hängt er sich komplett auch und nichts geht mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich dann noch hab, ist ihn brutal auszuschalten, was allerdings sicher keine Lösung ist.
Meine Frage: Kann ich Windows neu installieren, ohne Neuinstallation sämtlicher Programme? Ich würd gern die Boot Partition (auf der nur Win liegt) formatieren und Windows neu installieren. Aber alle Programme neu zu installieren, wäre einfach ein Horror. Das ist nämlich ein ganz schöner Haufen!
HILFE!!!

------------------
revell
revell ist offline   Mit Zitat antworten