![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es ärgert mich doch, zumal es auf anderen Rechner funktioniert... Richte ich für ein Icon am Desktop einen Hotkey ("Tastenkombination") ein, funktioniert dieser nur bis zum nächsten boot! any idea? danke Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi much!
starte regedit und schau unter: Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer...Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen...neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken... Neu... DWORD... den Namen NoSaveSettings vergeben... auf den neuen Wert doppelklicken... den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern... den Wert 1 im nicht zu speichern. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() der key ist mir bekannt (und auch installiert!) - geht trotzdem nicht, auch wenn ich mit nosavesettings=0 den hotkey neu vergebe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
lösch mal die datei ShelIconCache in c:\windows.. dann neustart.. wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi Wibsi,
es geht leider auch mit Löschen vom ShellIconCache und neuerlichem Zuweisen des Hotkeys gefolgt vom reboot nicht ![]() Hast noch eine Idee??? Danke Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi much!
ich nehm an das du nicht extrem viel icons auf dem desktop hast, sonst müsstest du event. den icon cache erhöhen.. probier noch was, die icons sind sicher verknüpfungen von prgrammen, du kannst sie auf 2 arten erstellen, 1. mit rechte maustaste.. neu.. verknüpfung oder 2. aus dem programm ordner heraus eine verknüpfung erstellen.. komischerweise funktionieren bei mir auch einige nicht, zb ms-dos fenster.. weiss leider momentan sonst keine lösung.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ich habe 3 Spalten mit Icons, also ca. 20Stk...
Die Datei "shelliconcache" hatte ca. 800kB, als ich die löschte. trotzdem danke! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
meine ist 304kbyte gross, du kannst ja den cache mit diesem eintrag erhöhen.. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurentVersion\ Explorer legen Sie im rechten Fenster mit "Neu" -> "Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an. Diesem Eintrag geben Sie den Namen "Max Cached Icons" und weisen ihm den Wert "4000" zu (Der Wert kann zwischen 1000 - 8000 liegen) gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ...hat leider auch nicht geholfen
![]() danke für die Hilfe! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hi much!
da du win98SE hast wär der letzte versuch einfach neu darüber zu installieren, funktioniert beim SE ohne probleme.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |