![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() ich habe einen usb memory stick (marke unbekannt, es steht nur usm22 256mb drauf) bekommen und suche dringend einen treiber für win98se. meine suche im web war erfolglos, händler (ditech) konnte mir auch nicht weiter helfen. ich ersuche euch um unterstützung, wär doch echt schade wenn ich ihn nicht verwenden könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Welchen Card Reader verwendest du ?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() was hat ein card reader damit zu tun?
![]() der usm22 stick verwendet einen prolific 2515 chip, treiber bekommst du von der prolific seite, sofern sie nicht mitgeliefert wurden... treiber/utils: -> http://tech.prolific.com.tw/visitor/...p?fid=25067480
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() wunderbar, valo, bin dir für diese schnelle hilfe äusserst zu dank verpflichtet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() bitte sehr, hatte das teil ja auch schon mal in händen, hab selber den 512mb stick (usm25)
![]() btw: unter w2k/xp brauchts keine extra treiber für das teil...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ja, ich weiss, da klappts problemlos. nur zuhaus bin ich halt ein bissl antiquiert. aber solange alles gut funktioniert.. jetzt freu ich mich, wenn ich den stick da verwenden kann.
nochmals danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hi valo, nun habe ich doch noch ein kleines problem. gleich bei der installation des treibers hat das programm einen 'embedded hub' gefunden und ich sollte dafür den treiber angeben (den ich natürlich nicht hatte). nach dem abbruch wurde der sticktreiber installiert. wenn ich jetzt den stick anstecke erkennt er wieder diesen embedded hub und sucht den treiber. dann friert der pc meistens ein. ausserdem wurde eine 'usb flash disc utility' installiert. auch wenn ich diese starte friert der pc ein. gabs das bei dir auch und hast du einen tip?
(ich habe einen onboard usb und eine pci usb karte, beides hat bis jetzt klaglos funktioniert!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() hm, komisch, ich verwende zwar kein win98 aber ich habs auf win98 zum laufen gebracht. dort hatte ich aber keine probleme...
versuch mal den älteren treiber, mit dem hab ichs geschafft: -> http://tech.prolific.com.tw/visitor/...p?fid=24001017 (nur treiber) -> http://tech.prolific.com.tw/visitor/...p?fid=23996054 (ganzes packet)
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ok, ich probiers mal nur mit dem treiber. danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() jetzt gehts, super! auch gegen diesen treiber hat er sich ein wenig gewehrt, aber nach einigen neustarts funktionierts nun tadellos.
Thanx!! |
![]() |
![]() |
![]() |