WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2000, 22:10   #1
MinDtUneR
Jr. Member

Böse

Hey Leute!
Nachdem ich meinem System 64 MB SDRam (gebrauchten) Speicher zu den bestehenden 32 MB spendierte, dreht mir Win total durch! Zuerst kamen gleich nach dem Starten 2 Fenster:
1. "Rundll: Fehler beim Laden von powrprof.dll Es wurde versucht ein Prog im falschen Format zu laden."
2. "Fehler beim Starten des Progs: Die Datei c:\win\system\cfgmgr32.dll ist fehlerhaft. Installieren sie die Datei neu und wiederholen sie den Vorgang (!)".
OK, die Dateien hab ich auf der Win98-CD gefunden und überschrieben. Seitdem kommt diese Fehlermeldung nicht mehr. Dafür hängt sich ab und zu Getright auf (was gar nicht gestartet wurde) und im Internet verabschiedet sich nach 5 Min sowohl IE als auch Netsc (schneller als sonst ;-). Zu allem Überfluß kann ich auch die HDD nicht defragmentieren:
Fehler: "Auf diesem LW gibt es mehrere Sicherungskopien der Dateizuordnungstabelle (FAT). Die Kopien sind nicht identisch, obwohl sie es sein sollten."
ScanDisk repariert diesen Fehler und findet ihn gleich darauf wieder - genauso wie verlorene Dateisegmente (davon hab ich schon >30!). Ich glaube nicht, daß es an den Rams liegt, da diese im Bios und in Win erkannt werden.
Kann mir irgendjmd sagen ob's außer format c: noch was besseres gibt?
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!
MinDtUneR ist offline   Mit Zitat antworten