![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Unter dem Titel "Es geht auch schneller" standen im WCM-Starter einige Tipps um das Starten von Win98 zu beschleunigen. Diese Tipps habe ich umgesetzt und es geht auch wirklich um einiges schneller! Nur eins noch: Beim Start bleibt der PC nach Abarbeitung der Befehle nach der Keybord.sys stehen, zeigt lediglich zwei mal C:\ und verweilt einige Zeit regungslos. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß der PC in dieser Zeit irgendetwas macht.
Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, ob dies so sein muß, oder ob es da auch eine Beschleunigung gibt?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das ist ok, windof durchsucht in diesem zeitraum was alles installiert ist durch, speziell bei netzwerkinstallation, und da ganz speziell bei chelloinstallation dauert das schon ein bischen, aber soooooooooo schlimm ist das auch nicht oder. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ahhh, das ist würd mir so einiges erklären. Ich habe ein Netzwerk über drei PCs und einen ADSL von AON (welcher recht oft ausfällt!) - daher also die lange Wartezeit!
Recht schönen Dank!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Daran sind entweder oben genannte Gründe schuld oder der Bildschirm. Win versucht in dieser Zeit mit dem Bildschirm zu kommunizieren (wozu das gut ist weiß ich nicht mehr). Mit einem bestimmten Registryeintrag oder einem Eintrag in der WIN.INI kann man das unterbinden... leider weiß ich nicht mehr genau wo...
In der WIN.INI vielleicht irgendwas mit DCC
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Tja, das wär schon ein toller Tip, aber leider zu ungenau. Gibt´s vielleicht jemanden, der mehr bzw. genauer darüber bescheid weiß?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Der DDC (Display Data Channel) übermittelt der Graka Informationen über den Bildschirm...
Eine Zeitersparnis beim Start gibts nur dann , wenn Du einen älteren Monitor ohne Datenkanal benützt oder per BNC-Kabel angeschlossen ist... Das schließ ich aber mal bei deinem 19Zöller aus... Also brauchst Du dort nichts zu ändern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Wartezeit entsteht, wenn nicht alle Netzwerkkarten fixe IP-Nummern zugeordnet haben.
Darum: jeder NW-Karte eine IP-Nummer (Lokal: ab 192.168.0.1, Aon:10.0.0.140) und die 30 Sek. Wartezeit sind Geschichte. BTW: Aon funktioniert bei mir ohne Probleme (kein Ausfall seit letzten August!) cu |
![]() |
![]() |
![]() |