![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hast du schon mal probiert, die Festplatte neu zu formatieren, bevor zu W98 instalierst?
Hast du die W98-CD schon früher mal verwendet und hat sie da funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Freunde!
"... muß der Wert maximale Größe für ausführbares Programm mindestens..." Diese Meldung habe ich schon bekommen wenn Win keine inst. Partition findet. Hatte mal vergessen die Partition vorher zu formatieren. Da wird das Ram-Laufwerk zu C:\ gemacht. Und das ist natürlich zu klein. Blicke, ehrlich gesagt, bei den Angaben zu den Laufwerken von Andrea nicht ganz durch. Die Fehlermeldung beim normal Start von Win98 muß die eigentliche Ursache sein warum Setup nicht funkt. Bei solch einem Durcheinander würde ich empfehlen die Inst.Partition neu zu formatieren. Aber dabei nicht von der Win Startdiskette booten sonder von einer Dos Startdiskette.(wegen Ram-Laufwerk) M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 01. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
![]() halloa, erst einmal danke fuer eure hilfe, es geht aber immer noch nicht.
Zu euren fragen: ich habe die Win 98 CD schon einigemale erfolgreich verwendet. Das CD laufwerk weis ich jetzt nicht morgen werde ich das config.sys reinschreiben. A: ist das diskettenlaufwerk, E: oder F: ist das CD Das mit der partitionierung ist eine moglichkeit, aber wieso ist sie auf einmal nicht mehr partitioniert (Virus??), und was ist dieser verdammte dienst 0033 das erscheint öfters wenn ich win98 im normalen modus hochfahre das der hin ist. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Andrea!
"dieser verdammte Dienst 0033" ist eine Meldung die man nur richtig interpretieren kann wenn man eine entsprechende Ausbildung(Kurs)hat. Dabei bekommt man auch die Unterlagen dafür, wo man nachlesen kann. Bin auch nur ein Laie auf diesem Gebiet(SW). Aber gefühlsmäßig würde ich, da diese Meldung im laufendem Betrieb auch kommt, sagen, dein PC hat einen Plattenfehler oder einen Fehler im Hauptspeicher(Ram). Eine solche Fehlersituation kann Daten zerstören die WIN98 zum "Leben" braucht. Eigentlich wäre es sinnvoller vor einer Neuinstallation diese Fehlerquellen zu prüfen und zu reparieren(Platte,Ram). Wenn du die Platte mit Fdisk neu partitionierst und danach formatierst und dabei keine Fehler auftreten ist die Platte zu 99% in Ordnung. Beim Ram(Hauptspeicher) ist das etwas komplizierter. Aber wenn man W98 Fehlerfrei installieren kann ist das auch zugleich ein Test. Von wegen Virus kann es nicht schaden wenn du von einer Virus-Programm-Diskette die Platte(Bootsektor) überprüfst. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 01. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() das liegt an der virtuellen disk die win98 beim installieren anlegen will!!
du musst eine ramdrive anlegen! am besten mit von win98 erzeugten startdiskette! |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja sicher Mod. zum Install. wird dann das Ramdrive gebraucht. Und damit auch eine Win 98 Startdiskette.
Das hätte am Schluß noch dazugehört. Habe ich nicht gut formuliert. Was ich mit meinen Vorschlag gemeint habe, war, erst mal eine gültige C:\Bootpartition zu erstellen. Da ich glaube das die bisherigen Setup-Versuche daran gescheitert sind. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
![]() Ok wiedereinmal danke zuerst fuer eure tip:
1) meine config.sys daten DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\COMMAND\DRVSPACE.SYS /MOVE REM ======== ATAPI CD-ROM Install Modification - Begin ======== DEVICE=C:\CDROMDRV\ATAPICD.SYS /D:CD003 REM ======== ATAPI CD-ROM Install Modification - End ======== device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1) Country=043,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys 2) wie legeich ein RAmdrive an bzw wie erstelle ich eine C: Bootpartition 3)Du ich habe einen weiteren tip bekommen: ich soll ins bios (oder so) gehen (ganz am anfang wo der PC wegstartet) und dann auf boot von der CD gehen, win 98 muesste dann von der CD wegbooten. Uebriges Dos hat angeblich 600Kbit arbeitsspeicher frei und kann deshalb win 98 setup nicht machen mfg Danek und so weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Andrea!
Sagte, ich blicke bei den Angaben zu deinen Laufwerken nicht durch. Nach dem ich jetzt deine Config.sys sehe wird mir die ganze Problematik bewust. Dieser DRVSPACE.SYS macht ein eigenes Laufwerk und legt dort die Daten komprimiert ab. Ich weiß im Moment nur, daß man, bevor man die Partition mit Fdisk löschen kann, den Drivspace stilllegen muß. Aber ich weiß nicht wie man das macht. Habe das noch nie benutzt. Hallo Kollegen habt ihr eine Idee!! M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 02. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Du mußt das Laufwerk vorher dekomprimieren. Das geht über Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/DriveSpace
Dann wählst du das zu dekomprimierende Laufwerkaus und wählst im Menü Laufwerk den Befehl dekomprimieren. ABER: Du wirst ja nur DriveSpace benutzen, wenn du sonst zu wenig Platz hast, daher kommt vielleicht eine Fehlermeldung in der Art: "Zuwenig Speicher um zu dekomprimieren". Dann solltest du dich von einigen Daten trennen (sprich löschen). Ob DriveSpace im abgesicherten Modus (den du hoffentlich noch immer zum Laufen bringst!) funktioniert...?? Ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Noch 2 kurze Fragen Andrea:
1. Ist du die Bootdisk (oder Startdisc) auf deinem Rechner erstellte oder auf einem anderen? 2. Ist die Config.sys von der Diskette oder von der Festplatte? |
![]() |
![]() |
![]() |