![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit WIN98 und Administratorrechten. Obwohl ich als Admin eingeloggt bin, darf ich z.B. im Explorer die Optionen nicht ändern. "... für ihr System gelten Einschränkungen, bitte kontaktieren ...". Ähnliches geschieht beim IE. Ich nehme an, in der Registry steht irgendwo Mist. Unter "Admin" habe ich nichts gefunden. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Benno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() seit wann gibts in win9x a rechte vergabe?
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() bist du in ein firmennetzwerk mit policy ??
im windreck 9x gibt es keinen administrator user. wäre mir neu chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() drücke beim Anmelden an das System mal auf Abbrechen
dann sollte dir alles wieder erlaubt sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
???? das hat doch bei win98 nichts mit rechte zu tun, sondern nur mit dem netzwerk. kann auch sein, dass ich mich irre ![]() ich habe aber noch nie was von berechtigungen in win98 gehört. chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() es gibt ja den poledit - damit kann man gewissermassen Rechte geben - was man darf.
nur ein gewisser account hat alle Rechte einfach beim login auf cancel - dann steht alles frei (ausser man hat den cancel button auch entfernt - ist mit einem Eingriff in die registry auch moeglich) |
![]() |
![]() |
![]() |