![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo an alle!
ich habe gestern mein OS neu aufgesetzt, und wenn ich nun meinen Rechner starte sucht er nach veredir.vxd (kann es aber nicht finden). bitte wo kann ich im das wieder ausreden? soviel zu Prob. 1 Prob. 2: msnp32.dll findet er auch nicht (meldet sich vor der Windows - Anmeldung). danke im voraus Stoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schaut nach einem problem mit dem client für netzwerke aus
schau mal hier: --> KLICK <-- die 2 probleme dürften lt. der antwort in der ms knowledge-base zusammenhängen (du meintest doch sicher die datei vredir.vxd ![]() gruß pc.net
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo stoni,
die Datei vredir.vxd findest Du in Net9.cab auf der Win98 CD, msnp32.dll findest Du in der NET7.cab. Kopier sie mal nach \system. Ich habe Win98SE und diese beiden Dateien aber nicht auf meinem System, und es funzt trotzdem. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ersteinmal danke!!
den tip mit den Dateien von der cd auf windows/system zu kopieren werde ich austesten, aber jetzt würde mich interesieren wer diese 2 Dateien aufruft?? ![]() mfg stoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Pc-Net
danke für den link, aaaaaber englisch Genie wie ich bin ![]() ![]() lg Stoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ok für nicht-englisch-sprechende:
gehe in die systemsteuerung -> doppelklick auf das netzwerk-icon. wähle im darauf erscheinenden dialog den client für microsoft-netzwerke aus und klicke auf entfernen. starte anschließend windows neu. solltest du den client benötigen, so installiere ihn wieder über das netzwerk-icon in der systemsteuerung und starte anschließend windows neu. lt. ms sollte dies das problem beheben. gruß pc.net
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() schliesse mich der meinung von pc.net an. hatte dieses problem schon auf zwei pc´s. jedesmal nach dem installieren von netzwerkkarten. "client" raus und wieder rein hat gefunkt.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die vredir.vxd findet er meistens dann nicht, wenn du vorher deine Netzwerkkarte installiert hast und während der Installation abgebrochen hast. Also musst du einfach deine Karte neu installieren, dann sollte es wieder funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |