WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2000, 08:20   #1
herbert scharl
Veteran

Daumen runter

hilfeeee!!!!

mein pc meldet sich neuerdings mit den folgenden meldungen:
Beim zugriff auf die systemregistrierung ist ein fehler aufgetreten. Stellen sie die registrierung wieder her und starten sie den computer neu.
Wenn sie den fehler ignorieren, können beim neustart des computers daten verlorengehen.
Beim wiederherstellen wird die fehlerhafte regoistrieerung durch eine fehlerfreie kopie ersetzt. Der sicherungskopie können jedoch systeminformationen fehlen, die inzwisdchen hinzugefügt wurden.

Registrierung wiederherstellen und neu starten.

Das system ist ausgelastet
Das dialogfeld "pürogramm schliessen" soll eingeblendet werden. Sie können warten, bis dies geschiehz, oder den computer neu starten.
· drücken sie eine beliebige taste, um zu windows zurückzukehren.
· * drücken sie strg+alt+entf, um den computer neu zu starten.
· Nichtgespeicherte daten gehen dabei verloren
· Weiter mit beliebiger taste.

Warnung!
Das system ist ausgelastet oder instabil. Sie können warten, bis es verfügbar wird, oder den computer neu starten.
· drücken sie eine beliebige taste, um zu windows zurückzukehren.
· * drücken sie strg+alt+entf, um den computer neu zu starten.
· Nichtgespeicherte daten gehen dabei verloren.
· Weiter mit beliebiger taste

es gibt keine möglichkeit für mich, nach der aufforderung die registrierung zu erneuern, auf den desktop zu gelangen. auch mit dem abgesicherten modus ergibt sich keine brauchbare änderung. zwar bleibt er hier nicht sofort hängen, sobald aber wieder "normal" gebootet wird, steckt der rechner wieder.
während des bootvorganges wird das hintergrundbild geladen und mc affee gestartet. danach ist tote hose....

hat jemand eine idee, wie ich da raus komme????
herbert scharl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2000, 08:46   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hallo herbert!
hast du mal probiert beim start mit F8 in den dos modus zu kommen? dort gibst du scanreg /restore ein und schreibst eine nach datum geordnete, funktionierende, registrierung zurück. nach welchen vorgang, installation etc. ist der fehler das erste mal aufgetaucht?
gruss Franz

ps. hab wiedermal nicht richtig gelesen, geht nur unter win 98, bei win95b gehts nur mit ERU

[Diese Nachricht wurde von wibsi am 13. April 2000 editiert.]
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2000, 11:05   #3
Angel
Master

Ausrufezeichen

Habe ich mal bei einem PC gehabt, dort ist der Memory-Controller am Motherboard EX gegangen. Der Effekt kann auch mit instabilen RAM auftreten.
Auf jeden Fall hatte ich dieselbe Meldung und dasselbe Verhalten. Hoffe, daß es bei dir "nur" Software-Versagen ist.
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2000, 20:35   #4
wol
Inventar

Ausrufezeichen

Hallo Herbert!
Schreib doch mal, wieviele Speicherbausteine du eingebaut hast und ob dein PC übertaktet ist. Ich hatte mal das Problem mit der Registrierungs-Meldung beim Start. Da kam dann die Aufforderung zum Neustart, das ging bis zu dreimal hintereinander, hat mich wahnsinnig gemacht. Ursache war : Zu viele Speicherbausteine und übertakteter Prozessor. (ich hatte 1x 64MB, 2x 32MB) Nach Entfernen der zwei 32MB-Streifen kam die Meldung nicht mehr.
Hoffe du kannst damit was anfangen.
MfG. wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2000, 21:24   #5
gman
Senior Member

Beitrag

ich glaube das die bios batterie leer ist
hate mal den selben effekt bei einem alten rechner das kommt deshalb weil windows bei jedem systemstart aufs bios zugreift wenn da was nicht stimmt kommt diese meldung,also zuerst die bios batterie wechseln und wenn das auch nichts nützt alles andere testen
mfg gman
gman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2000, 21:33   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Unterbrich die Meldung, dass die Registry erneuert werden soll. Dies machst du folgendermaßen: Wenn die Meldung ab Bildschirm erscheint, drücke Strg, Alt und Entf und beende den Task des Fensters (sollte der einzige zu den Zeitpunkt sein)

Half bei mir, arbeite aber seit längeren mit NT und hatte dadurch keine Fehler mehr.

EnJoy

PS: unter Win95b gibt es auch Registry Wiederherstellung ?
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort