![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Möchte von Win95 auf Win98SE updaten. Habe aber eine 16 bit Miro DC1 bzw. 16bit ISA Netzwerkkarte. Funktionieren dann diese Karten nach dem Update noch? Aktuelle Treiber habe ich im Internet nicht mehr gefunden.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Probieren geht über Studieren!
Windows 98 (und SE) hat eine riesige Treiberdatenbank. Darum sollte eine ältere Komponente kein Problem darstellen. Bei mir funktionierte jedenfalls nach jedem Update von 95 auf 98 alles (mehrere PCs). Außerdem hat sich Win98 gegenüber Win95 nicht wirklich revolutionär geändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() mit der Netzwerkkarte kann ich nicht mitreden aber du kannst dir ja mehrere Betriebssysteme auf einem System installieren und mit einem Bootmanager dann in W95 oder W98 gehen,(Partitionmagic wär da gut, da ist auch ein Bootmanager dabei)selbst für die DC20 von Miro gibt's keine Treiber mehr für Win98 und Windows95 und auch Windows98 hat keine Mirotreiber in der eigenen Treiberdatenbank,
mfG Grizzly ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() WIN98 ist lt. Microsoft ein reines
32 bit Betriebssystem, also weg mit dem 16 bit - Treibern. Es stimmt - macht nur Probleme. Habe einmal bei einem Rechner mit "älterer" Hardware" versucht WIN98 zu installieren. Nur Schwierigkeiten!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Frank,
ich glaube Du verwechselst da 16bit Steckkarten mit 16bit Treibern. Man kann sehr wohl 16 bit Isa-Karten mit 32bit Windows 98 oder 98 SE native Treibern verwenden ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Vielen Dank für Eure Informationen. Ich werde einfach Win98 zusätzlich installieren, dann kann ich sehen ob es Probleme gibt.
Grüße an alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hallo Lord!
Wenn du genau schaust,dann fragt Oskar nach 16bit Treiber bei WIN98 und ob diese auch funktionieren. Nach meiner Meinung nicht immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Oskar!
Hast du schon http://www.pinnaclesys.com angesehen? Dort findest du DC1 Treiber für W95. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 16. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |