![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo leute!
...weiss noch jemand von euch wie man mit einem modem und win3.11 ins internet kommt. ein bekannter will einen 486 reaktivieren aber ohne linux. vielleicht läuft noch irgendwo eine solche maschine... gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Es gab vom Internet Explorer 4.0 bzw. Netscape eine 16bit Fassung für Windows 3.1. Leider ist der IE nicht mehr verfügbar auf der Homepage von MS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() opera gibts als 16bit version. ist außerdem sparsamer mit hd speicher und ram.
wenn du den ie oder netscape willst, schau einfach auf alten heftcd´s. spunz ps: tc/ip treiber brauchst glaub ich auch noch, da win 3.x noch keine hat soweit ich weiß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
voererst schönen dank, browser problem gibt es keines, nur wie wird die DFÜ eingerichtet, früher glaube ich hieß das Terminal. danke/gruss Fanz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Nimm den Internet Explorer 3.01
Läuft sehr stabil, hat Java Außerdem bringt er alle benötigten TCP / IP Treiber gleich mit. Falls er auf m$.com nicht mehr erhältlich ist: Auf www.tucows.co.at gibts den sicher noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo matrox!
.. ein schöner nick, bin ein fan der graka von matrox, hab schon fast alle durch... browser frage ist erledigt, es geht nur mehr darum wo trägt man die provider daten, telefonnummer usw. ein, finde leider mein benutzerhandbuch nicht mehr.. danke/gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Lad Dir einfach Trumpet Winsock herunter. Damit geht alles ganz einfach. (Zumindest war es damals die einfachste Möglichkeit).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() kann mich Lord nur anschließen, wenn ich die alten Netway Disketten noch finde und sie funkten sende ich sie dir zu, damit installiert sich ein kompletter Zugang, zwar unter Netway, aber das kann man ja noch umkonfigurieren
EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hallo ihr beiden!
das war es, auf dieser seite zum download inclusive beschreibung: http://www.rhein-ruhr.de/service/win3xa.shtml noch ein tipp: wenn ihr was sucht probiert diese suchmaschine, einfach den fehler- suchbegriff und so weiter reinkopiern, zb.: Trumpet Winsock, oben seht ihr das ergebniss. link ist: http://www.fireball.de/ danke nochmals und schönen tag noch Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Kann mich nicht erinnern mit meinem 386er mit 80MB !!! Harddisk und Win3.11 Probleme gehabt zu haben, hat anstandslos gefunkt.Hatte damals glaube ich IE4.0.Noch gar nicht solange her da alter Rechner Probehalber mit 10 Stunden Testaccount von Libro.
|
![]() |
![]() |
![]() |