![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du keine ältere Sicherung, von der Du eine saubere Datei holen könntest?
Wenn Du mir die Version mitteilst könnte ich Dir die Datei, wenn´s paßt, senden. Gutes Gelingen jedenfalls!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ah, schade.
Während des finalen checks durch Avast ist der Computer abgestürzt. Beim Neustart hat checkdiskt "Fehler" korrigiert. Danach war der Virus wieder vorhanden und die Internet-Verbindung inaktiv. Ich sehe zwei Möglichkeiten: 1. Zufall: Der Absturz kam zufällig bei 98% des Virusscans (immerhin wurde die von mir umbenannte Datei und ein Exemplar in einem Recovery-Verzeichnis erkannt und in Quarantäne verbannt) 2. Hartnäckigkeit: Der Virus wurde von anderer Stelle (z.B. Registry) wieder aktiviert. Ich sehe jetzt zwei weitere Vorgangsweisen. Entweder ich führe das Procedere nochmals durch (infizierte Datei ersetzen) Oder ich fertige mir eine Antivirus-CD an, die keine Internetverbindung benötigt. Für Rat und Hilfe bin ich dankbar. lg Miguel
![]() |