![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo, hab wieder mal ein problem:
Hab 2 rechner mit je einer "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" verbunden. der eine ist der rechner in meinem profil und der andere ein P1 233 mit 64mb ram. das problem ist nun, dass das ich nur immer eine übertragungsrate von 10kb bekomme, oder das netzwerk bricht komplett zusammen! wenn ichs auf 10 mbit half duplex stelle, dann bricht wenigstens das netz nicht zusammen - ist trotzdem total lahm! wenn ich auf dem "kleinen" rechner winme droben hab, komm ich auf die volle netzwerkgeschwindigkeit, mit linux drauf gehts auch total gut - nur mit win2k nicht - obwohl die prozessorauslastung nicht sehr stark ist. die neuesten treiber sind bei beiden karten installiert - habs auch mit/ohne sp3 und mit/ohne win-treiber getestet - immer dasselbe :-( weiß jemand abhilfe? gibts da noch irgendwelche besonderen einstellungen? weil unter winme gings ja total gut! thx JosefS |
![]() |
![]() |