WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 14:21   #1
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard Win2k vs WinXP

Meine OS haben sich bis jetzt eigentlich immer in Richtung NT bewegt, angefangen von Win NT 3.51, dann Win95 (ganz kurz nur) sofort auf WinNT 4.0. Dort blieb ich so lang bis Win2000 rauskam und bin auch heut noch darauf.
Es scheint auch wirklich wunderbar zu funktionieren, bin bis jetzt mit meinem jetzigen System sehr zufrieden.
Nun allerdings kommen mir Zweifel mit Win2k wegen WinXP. Hab am Anfang überhaupt nix von WinXP gehalten, einfach nur zu heftig bunt und zu automatisiert. Aber langsam erkenn ich dass WinXP doch recht stabil läuft und es sich immer weiter verbreitet.
Laut Freunden soll es auch angeblich mehr Geräte unterstützen und dies viel besser als Win2k (neue Treiber, Chipsatz, mehr Funktionen, usw). Ausserdem wird Win2k (leider) nicht mehr lang supportet

Soll ich nun den Umstieg wagen? Immerhin 150 Euro die die Professional Version kostet.
Eher würd ich gern wissen ob jemand den Umstieg von Win2k auf XP bereut hat (Performance und Geschwindigkeit). Die ganzen damaligen Tests habe ich einerseits ignoriert weil WinXP für mich lang nicht in Frage kam, andererseits weil die Tests eigentlich zu kurz für eine richtige Bewertung sind (wie langsam wird das System mit der Zeit).
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:35   #2
hans friedmann
Elite
 
Registriert seit: 15.09.2000
Beiträge: 1.268


Standard

auf einem neuen rechner würde ich winxp inst., auf einem alten-bei dem win 2000 super rennt und der user zufrieden ist-win200 lassen..zur performance: die meisten sachen (auch style des xp-kannst auf win2000 oberfläche rückstellen) kannst eh deaktivieren. habe letztens ein celeronnotebook (1ghz, mit 256 mb ram) auf winxp umgestellt...rennt sogar wunderbar...und auch noch solide und schnell (was mich anfangs gewundert hat). habe aber auch alle goodies (effekte und so klumpert) deaktiviert. wozu willst eigentlich wechseln? nur weils nun "in" ist...ich sag immer: "never change a running system"
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:54   #3
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hans friedmann
[...]
wozu willst eigentlich wechseln? nur weils nun "in" ist...ich sag immer: "never change a running system"
Exakt - läuft irgend eine neue Hardware nicht einwandfrei unter Win2000? Ich habe auf allen PC's, auch auf den neuen, Win2000 und steige erst dann um, wenn's wirklich notwendig ist. Das 2000er ist bisher das mit Abstand beste OS von MS finde ich, und bevor ich mit XP einfahr', bleibe ich lieber beim Alten.

Außerdem überkommt mich immer das Gefühl, der Schritt 2000 - XP sei ähnlich wie damals 98SE - ME ... und das war ja bekanntlich "a Schaß" Und im übrigen mag ich den Fifi nicht, der kommt, wenn man auf Datei-Suchen geht
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 20:17   #4
Warsi
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2000
Beiträge: 274


Warsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du nirgends die möglichkeit xp mal irgendwo zu testen?

ich hab xp schon des öfteren verwendet und kehre immer mit freude zu meinem win2k zurück

aber das is eben geschmackssache
ich werd erst umsteigen, wenn es wirklich keine andere möglichkeit mehr gibt..
Warsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:59   #5
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Jo, testen kann ich es ja eh bei nem Typen. Und ich muss echt sagen (bis auf den Fifi beim suchen) scheint es wirklich einiges zu können, es ist eben "automatisierter". Naja, so faul wie ich bin ist das ja nix neues
Nur dachte ich erst ich bin zu feige für einen Umstieg, dank eurer Postings weiss ich dass ich gut getan hab bei Win2k zu bleiben
Thx, ich werd es wohl noch eine weitere Generation bleiben.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag