![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho alle!
Ich hätte mal eine Frage zu Berechtigungen bei win2k: Ich hab einen Server mit win2k prof. und darauf einen Ordner freigegeben mit folgenden Berechtigungen: Max. Anzahl der Benutzer erlaubt. Vollzugriff für "Jeder" und für "anonymous anmeldung" Damit hätte ich eigentlich geglaubt dass ich von jedem Client aus auf diesen Ordner zugreifen kann ohne usernamen und passwort einzugeben. Ist aber nicht. Die beiden Clients - winxp prof und home präsentieren jedesmal eine eingabeaufforderung für benutzernamen und passwort sobald ich auf den Ordner zugreifen will. Hat jemand eine Ahnung wieso? Das müsste doch automatisch gehen, ich versteh das nicht. Ausserdem: unter winxp prof bleibt das passwort gespeichert (ich hab den ordner jetzt mit dem administrator login eingebunden). unter winxp home muss ich nach jedem neustart das passwort für den ordnerzugriff neu eingeben? kann mir da jemand weiterhelfen? --qu