![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
im hardware-forum gab es eine diskussion wegen einem w2k pc der nicht runterfährt. hier zum nachlesen... dabei wurde auch erklärt wie man das mit dem abschalten einstellt. ABER ich hab das so gemacht wie beschrieben, und es funktioniert nicht so wie es soll. WEIL jetzt fährt er zwar runter aber statt sich abzuschalten (hat er vorher sowieso nicht gemacht) BOOTET er neu ![]() irgendwelche ideen? lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() sagt die ereignisanzeige etwas?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Für das Problem gibt es mehrer Lösungen.
Der Rechner hat kein ATX Netzteil, dies ist notwendig um den Rechner auszuschalten. Der Rechner ist ohne ACPI installiert wurden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop--> rechte Maustaste Eigenschaften--> Bildschirmschoner--> Energieverwaltung--> APM einschalten. Jetzt sollte Windows 2000 den Rechner Automatisch ausschalten. In der Registrierung unter: HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon stellt unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1. Geht ins BIOS Powermanagement und sucht dort nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellst Du beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @utakurt, danke mal für die antwort
![]() 1.) doch atx, unter win98 schaltet er eh ab ![]() 2.) APM is aktiviert, nur DESWEGEN bootet er statt sich auszuschalten... deaktiviere ich die sache, dann fährt er runter und bleibt bei "sie können den computer jetzt ausschalten" stehen. 3.) im Bios wird es wohl richtig eingestellt sein, sonst würd es auch unter win98 nicht funktionieren oder? und das mit der registry versuch ich jetzt mal. also wenn ich nimma komme, dann hab ich dort was verhaut *ggggg* lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @snowman
was meinst mit ereignisanzeige? @utakurt also es funktioniert nicht - ich sag er soll herunterfahren und der depp bootet neu...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() unter "systemsteuerung", "verwaltung" gibt es die ereignisanzeige. schau mal dort noch, ob da irgendetwas verdächtiges drinnen steht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Neueste chipsatz treiber (auch intel nicht nur bei via) installiert, bios update? Hab aber auch die erfahrung gemacht dass ältere boards (zb. asus p2l97) so reagieren, auch funzen mache angeblich aspi taugliche boards nicht mit dem w2k aspi.
***neuessternderlbekomm***freu*** ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |