![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo,
folgendes problem: jedesmal wenn ich den drucker "HP Business Inkjet 2230" installieren will stürzt der druckerdienst von windows 2000 ab. egal ob ich ihn über einen druckserver, über IP oder lokal installiere. der dienst crasht immer wieder bis ich den druckereintrag aus der registry lösche. bisher habe ich folgendes probiert: - alle einträge für den drucker aus der registry gelöscht - sämtliche treiber gelöscht - sp3 installiert - windows 2000 reparatur durchgeführt ach ja, der drucker ging mal problemlos. ich hätte noch eine sicherung der registry, allerdings nur die files. any hints? jorge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Kenn mich da zwar nicht aus, aber kann das mit der BIOS einstellung zu tun haben ? diese ECP oder wie die heißt... da gibts ja 4 verschiedene einstellungen...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ...das kann ich ausschliessen:
1. andere drucker funktionieren 2. drucker ist über server installiert (treiber am client) gruss jorge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Kannst du bitte die Fehlercodes posten (event id und error code)?
Crashed der Spoolerdienst am Client oder am Server? SP4 schon probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @flinx:
...der dienst crasht am client. zuerst: spoolssv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen (das passiert entweder beim treiberkopieren oder beim drucken der ersten seite) dann: c:\winnt\explorer.exe funktionsadresse 0x780012c2 hat eine schutzverletzung verursacht (ausnahmecode 0xc0000005) die eigenschaftsseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt. und im ereignisprotokoll: ereignis id: 7031 Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. und davor: Druckertreiber HP Business Inkjet 2230/2280 für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- HPWCkmd.dll, HPWCkmd.dll, HPWCkmd.dll, HPWCdrv.hlp, hpcdmc32.dll, hpij2280.cfg, HPWCc32.dll, HPWCwps.dll, HPWCime.dll, HPWCddi.dll, HPWCgui.dll, HPWCmon.dll, HPWCr24.dll, HPWCres.dll, HPWCwin.dll, HPWCsum.dll. mit den servicepacks halte ich es so dass ich immer eine version hinterherbleibe, d. h. wenn 5 herauskommt, installiere ich 4 (das war zumindest bei nt4.0 zu empfehlen). ich habe sp3 de- und neuinstalliert. gruss jorge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vielleicht hilft:
http://support.microsoft.com/?id=324183 http://support.microsoft.com/?id=820550 Vielleicht kriegst den Hotfix noch 'standalone' also ohne SP4. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ....hat leider nichts genutzt
![]() ich komm wohl um eine neuinstallation nicht herum gruss jorge ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Handelt es sich hierbei um einen neuen Drucker???
Wenn ja, dann liegt das Problem beim Druckertreiber selber. Dieser versucht ein zusätzliches Service oder so zu installieren, was aber nicht funktioniert. Wir haben jedenfalls so ein Problem mit dem Treiber des HP4200 gehabt. Wir haben dann einen 4100 Treiber genommen, und dann ging das. Evtl. solltest du mal versuchen einen Treiber des Vorgängermodells zu vergewaltigen oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schon bei hp geschaut, obs einen neueren treiber dafür gibt?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |