WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2000, 23:05   #1
ILLPHORM
Jr. Member

Böse

Hallo!
Ich habe gerade Windows 2000 Server installiert, verlief eigentlich überraschend problemlos. Doch jetzt kann ich auf einmal nicht mehr Outlook Express unter Win98SE starten. Er sagt er kann die Datei msoe.dll nicht laden.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ist ziemlich wichtig für mich, das Outlook.

BITTE Outlook, komm zurück!

mfG
Bernhard
ILLPHORM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 08:28   #2
ILLPHORM
Jr. Member

Beitrag

Ich nochmal.
So. Nachdem ich jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen habe und schon seit gestern 10.00 (vormittags) auf bin (und jetzt ist's 08:22 am nächsten Tag) hab ichs doch noch geschafft das ganze halbwegs zum laufen zu bringen. ein problem ist's jetzt nur noch: ich kann meine nachrichten/ordnerstruktur/regeln nicht importieren weil ich nicht weiß wo die das outlook express abspeichert. leider weiß ich auch nicht welche dateiendung msoe dafür verwendet. vielleicht weiß DASS ja jemand..

mfG
Bernhard
ILLPHORM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 09:11   #3
snowman
Inventar

Beitrag

wie hast du denn die beiden OS installiert? auf die gleiche partition?

bei den nachrichten kommt es drauf an, wie du sie exportiert hast. vermutlich *.pst.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 20:34   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi illphorm!
ich nehme an du hast jetzt 2 OS und noch eine erweiterte partition wo du von beiden OS`s zugreifen kannst..

zu den mails:
unter win98.. OEx ... extras.. optionen.. wartung.. speicherordner.. ändern, kannst du einen frei gewählten/erstellten order auf deiner anderen partition angeben, dasselbe dann bei w2k... die dateien haben die endung *.dbx

zu den konten: auch die kannst du unter extras.. konten.. exportieren.. zwischenspeichern und dann im anderen OEX importieren..

zu den regeln: du kannst sie mit regedit starten.. unter Hkey_Current_User\Identities\.. durchklicken bis Rules\Mail\000..1..2 usw., 1..2 ist die anzahl der regeln.. nun den ordner Mail markieren.. auf Registrierung klicken und Registrationsdatei exportieren.. (speicherort auswählen) namen vergeben.. fertig, die reg datei musst du dann nur unter w2k doppelklicken, hab`s noch nicht probiert, müsste aber gehen..

zu der ordnerstruktur: leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden sie zu exportieren, sollte aber kein problem sein, erstell sie händisch genauso wie bei win98, durch den gemeinsamen speicherordner müsste es wieder funktionieren..

zum adressbuch: die datei heisst [dein name].wab, geh auf suchen, gib *.wab ein (schreib dir den pfad der datei auf), diese datei kopierst du wieder auf die andere partition und fügst sie in den selben ordner wie unter win98 ein..

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort