![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hab folgende Testconfig daheim: 2 Active Directory Domains; 1. test.net die 2. ist eine subdomain mit sub.test.net
Nachdem ich den 2. Server als Domaincontroller zur test.net hinzugefügt hab und damit sub.test.net erstellt hab ist aber immer noch der erste als DNS Server für diese Domain eingestellt worden. Dann hab ich noch zusätzlich am 2. DC DNS installiert und wollte eine secondary zone für die domain sub.test.net erstellen. Das ergebnis ist aber, dass ich als Meldung im DNS snap-in "Zone not loaded by DNS Server" bekomm. Ich hab noch so zum Spaß eine Primary Domain test2.net am 1. DC (test.net) erstellt. Diese domain ist nur zum testen und hat nichts mit ADS zu tun. Dann hab ich testhalber auf dem 2. DC unter DNS ein Abbild der test2.net erstellt. Am Anfang bekam ich die gleiche Meldung "Zone not loaded by DNS Server", doch dann plötzlich, hat er das Zone File repliziert und ich konnte auch am 2. Server die Domain test2.net ansehen und bearbeiten. Weiß jemand was ich falsch mach? Könnts mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch probieren könnte. danke, LLR Edit: kann es daran liegen, dass die domain test.net eine directory integrated Domain ist? Ist mir nämlich grad aufgefallen, und ich glaub auch,dass es das war. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|