![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Servus!
Heute konnte ich mich endlich dazu entschließen, den Win2k Server zu installieren. Jetzt hab ich aber noch ein kleines störendes Problem. Ich habe nämlich nur 16 Fraben und eine Auflösung von 800x600. Wenn ich den aktuellsten Treiber der Grafikkarte (Creative Riva TNT - ist ein anderer PC, als im Profil) installiere, meint der Treiber nach der Installation, dass Windows im abgesicherten Modus läuft und ich auf den normalen wechseln soll, damit ich ihn fertig konfigurieren kann. Ich habe schon probiert, mit Hilfe der F8 Taste am Start im normalen Modus zu starten, aber leider funktioniert das auch nicht. Weiß von euch jemand, was ich jetzt machen soll? Schöne Grüße, Martin
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Welchen Treiber hast du installiert? Den neuesten Detonator oder den von Creative selbsT?
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ich hab mich auf die creative hp geklickt und dort einen treiber runtergeladen. also denke ich, dass es ein creative treiber war/ist.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() funktioniert nicht! es kommt eine fehlermeldung in der steht, dass ich den terminalserver aktivieren/starten soll.
windows meint aber, er läuft. ![]() noch andere ideen? ich schätze mal, es hängt nicht am grafik treiber, sondern an irgendeiner einstellung von windows!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() hähh?
Was hat der Terminalserver damit zu tun? Schon mal versucht, das System komplett neu zu installieren - womöglich auch noch ohne, dass irgendwelche Services drauf laufen? Und dann die Graka-Treiber installieren? Hab sowas komisches noch nie bei einem Win2k Server Setup erlebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Was das mit dem Terminalserver zu tun hat, hab ich mich auch gefragt! Da ich aber keine Ahnung von Win2k Server habe, dachte ich mir, es wird schon pass'n.
Na gut, dann werd ich mal neu installieren! Wünscht mir viel Glück! ![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Beim Installieren des Servers wirst du gefragt, in welchem Modus du den Terminal Server laufen lassen willst. Wenn du nicht im Admin (Verwaltungs) Modus bist darfst Programme nur über die Software Gruppe hinzufügen/entfernen.
Am besten du deinstallierts den Dienst zum installieren des Treibers. Falls Du den TerminalDienst wirklich brauchst kannst ihn später nachinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() ich hab jetzt überhaupt neu installiert und den terminalserver weggelassen. doch das problem mit dem abgesicherten modus hab ich immer noch (windows is running under safe mode - bla bla bla). der treiber kommt einfach nicht mit win2k klar.
und wenn ich einen älteren treiber installieren will, sehe ich im hardware assistenten nicht einmal den treiber. außer der vga karte, lässt er keine andere zu. langsam muss ich ![]() win2k prof. hat die grafikkarte angenommen (der treiber war sogar schon auf der cd...).
![]() |