![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hey there!
der betreff sag eigentlich schon alles: möche eine alte isa-erweiterungskarte für einen 2. parallelprot (damit mein zip wieder funzt) unter win2k installieren. dass dies nicht mittels pnp geht, dachte ich mir, wo aber finde ich die richtige hardwarekomponente bei der manuellen auswahl der zu intallierenden hardware, bzw. welcher hardware komponente entspricht eine parallelport-karte. etwa einer netzwerkkarte? ------------------ mögest du in interessanten zeiten leben -alter chinesischer fluch- mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
versuch es mal so: einfach die komponeten COM/LPT-Anschluß (wichtig: vor einbau der karte) auswählen und einen neuen anschluss hinzufügen. Win2K teilt dir dann den freien E/A bereich mit. diesen kannst du dann auf der karte entsprechend jumpern. dann Karte einbauen und W2k starten... du musst auch den patch für das zip laufwerk noch einspielen, von: www.microsoft.com/windows2000/downloads ich hoffe, das klappt so.. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Grüsse dich, franz!
danke für den tipp, aber ich kann auf der karter leider nix jumpern, hab keine anleitung dazu - sprich keine ahnung! alles was ich weis (steht auf der packung) dass es sich um eine parallel karte handelt mit "1xDB25F, LPT1 und 2, 8 Bit" - soweit die schnittstellenbeschreibung, hilft mir aber nicht bei der installation :-( kann ich evtl. die gleichen einstellung wie unter win98 vornehmen (trotz anderem board)? und als com- oder lptanschluss wird die karte vom w2k nicht erkannt... ...vielleicht sollt ich mir einfach eine neue schnittstellenkarte kaufen? mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Tja, kann leicht sein, dass deine Karte von W2000 nicht unterstützt wird. Schau mal auf der Microsoft-Homepage nach, ob sie unterstützt wird.
Warum hängst du sie nicht einfach zwischen deinem Drucker auf den 1. lpt-port? gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() naja, von der karte weis ich nicht mal den hersteller (könnt natürlich auf den chips nachschauen...)
und wenn ich das zip zwischen lpt1 und drucker hänge, funzt das bidi drucken nicht mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() danke an alle!
die karte funzt jetzt (hat als lpt-anschluss im hardware assisten geklappt - beim 3. versuch) mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |