![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab ein Problem mit meinem 2. Windows PC - nachdem mir heute 98 endgültig flöten gegangen ist, wollte ich win2k aufsetzen. Allerdings hatte ich das Problem, dass er mir während der Erkennung von Maus, Keyboard und Monitor abgebrochen hat - und dann kam einer dieser wunderbaren bluescreens auf dem nur stand:
"hardware malfunction" und irgendwas von wegen ich soll mich an den Hersteller wenden! Was tun? (sagt jetzt bitte nicht "an den Hersteller wenden") - Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast ein board mit onbaord sound? => für die deinstallation abschalten.
außerdem den speicher checken. w2k ist bei der installlation wesentlich heikler, bei win98 kann die installation funzen und bei w2k nciht (wenn win98 dann oft krachen geht gibt man ms die schuld obwohl es zb der speicher war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ich würde generell alle hardware die bei der installation nicht gebraucht wird, daweil ausbauen.
und im bios abschalten (sound, netz, usb, lpt usw) und nach der reihe wieder einschalten. bei mir war einmal der usb dran schuld. lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Welche RAM-Riegel hast eingebaut. Wenn es nicht 2 idente sind, kann es durchaus zu Problemen kommen. Entferne mal alle bis auf einen (sollte halt temp. schon 64MB haben) und probiers nochmals.
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo
Ich hatte das Problem auch, nach einem Biosupdate hats funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() zum abschalten der hardware kann ich mich den anderen nur anschliessen
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi
bei mir waren es dir ramm die mir auf der letzten LAN eingegangen sind*grrr* (habe damals noch für 128mb ~1500.- x 3 gezahlt) und dann noch bios update und funzt bis heute und ist schon über 9 monate her*gg* also viel glück
![]() |