![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Wir haben in unserem Netzwerk in der Schule (rein Win2k Server bzw. Professionall-Clients) folgendes Problem: Es gibt ein nicht reproduzierbares Problem mit dem Logon-Script (via GPO vergeben) welches Netzlaufwerke erstellt.
Manchmal kommt es beim einloggen vor, dass die Netzlaufwerke einfach nicht erstellt wurden. Und der Admin vermutet das es unter umständen an dem Eintrag im Event Log liegen könnte (Fehlermeldung siehe Anhang - leider schlecht, weil ichs von einem Ausdruck wieder eingescannt hab )Hat wer eine Idee, Artikel etc. wos darum geht. Ich hab schon die KB durchsucht - aber noch nichts passendes gefunden. mfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
wo ist der anhang?
mfg.morph. ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Hab ich doch glatt vergessen, den anzuhängen, den Anhang. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1000 Beschreibung: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. Detail: Zugriff verweigert Ursache Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Handle für einen Registrierungsschlüssel nicht korrekt geschlossen wird. Dies kann auftreten, wenn Sie Microsoft Internet Explorer verwenden, um eine Website anzuzeigen, die die Verwendung von Zertifikaten auf Clientseite erfordert. Lösung Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000 oder Internet Explorer 5.01. Lesen Sie für weitere Informationen die folgenden Artikel aus der Microsoft Knowledge Base: Artikel-ID: D43222 Titel : Wie Sie das neueste Internet Explorer 5.01-Service Pack erhalten können Artikel-ID: Q260910 Titel : How to Obtain the Latest Windows 2000 Service Pack Status Dieses Problem wurde in Windows 2000 Service Pack 1 und Internet Explorer 5.01 Service Pack 1 behoben. Weitere Suchbegriffe: windows2000 win2000 abmelden benutzerprofil entfernen nicht erfolgreich Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung. bzw:http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;D44556 http://support.microsoft.com/default...d=fh;DE;kbinfo mfg.morph. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Das kanns nicht sein....
Weil 1) ist SP3 installiert; 2) IE 6.0 und 3. hab ich da nirgends was von der Userenv (=Quelle des Fehlers) gelesen.... Außerdem kann man sich ja anmelden - nur das Netzlaufwerkscript (Batch File) bringt dem User keine Netzlaufwerke.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Ereigniskennung 1000 durch nachstehendes Leerzeichen in Benutzerprofilpfad
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: Q248368 Event ID: 1000 Due to Trailing Blank Space in User Profile Path Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf: Microsoft Windows XP Home Edition Microsoft Windows XP Professional Microsoft Windows 2000 Datacenter Server Microsoft Windows 2000 Advanced Server Microsoft Windows 2000 Server Microsoft Windows 2000 Professional Microsoft Windows NT Server 4.0 Problembeschreibung Wenn Sie sich bei einer Windows-Domäne anmelden, wird Ihnen eventuell die folgende Fehlermeldung angezeigt: Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAILS - Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden. Wenn Sie auf OK klicken oder die 30-Sekunden-Uhr abgelaufen ist, wird Ihnen eine zweite Meldung angezeigt: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Der Server registriert einen Fehlercode, der dem Profil des Benutzers zugeordnet ist. Ereigniskennung: 1000 Quelle: Userenv Kategorie: Keine Benutzer: NT AUTHORITY\SYSTEM Computer: Servername Beschreibung: Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAILS - Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden. Eine ähnliche Fehlermeldung kann Ihnen in Windows NT 4.0 angezeigt werden: Ihr servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar, das Betriebssystem versucht, Sie mit Ihrem lokalen Profil anzumelden. Ursache Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie einen Benutzereintrag mit einem nachstehenden Leerzeichen im Benutzerprofilpfad konfigurieren. Lösung Um dieses Problem zu beheben, entfernen Sie bitte die nachstehenden Leerzeichen und melden Sie sich dann erneut an. Anmerkung: Das nachstehende Leerzeichen können Sie nur dann sehen, wenn Sie den Profilpfad markieren. Wenn Sie zum Beispiel den folgenden Profilpfad verwenden D:\Profiles\User sieht der Unterordner wie folgt aus D:\Profiles\User \Cookies Anmerkung: Führende und eingebettete Leerzeichen sind erlaubt, nachstehende Leerzeichen jedoch nicht. Dieses Verhalten entspricht dem in Windows NT 4. Ein Administrator kann festlegen, wo die Profilordnerstruktur eines Benutzers gespeichert wird, indem er das Profilpfadelement in der Struktur des Benutzereintrags bearbeitet. Um die Struktur eines Benutzereintrags zu bearbeiten, können Sie das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" einsetzen. Status Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten. Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Des is er auch net.... (glaub ich
)Den hab ich mir nämlich auch schon mal durchgelesen. Weil die Meldung Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. würde ja ein User beim Anmelden bekommen und wenn dann im lokalen Event-Log des jeweiligen Rechners stehen (meiner Meinung nach) Das Fenster was ich aber gepostet hab, ist aber vom Event-View des Servers (vergessen zu schreiben, dass das ganze am Server aufscheint, und das Netz natürlich eine Win2k AD Domain ist) Wie gesagt, es funktioniert alles normal - nur die Netzlaufwerke sind nicht da und soweit ich mich erinnern kann, kann man sich dann auch nicht manuell auf den Server mit dem Share (dort liegen auch die "Eigenen Dateien") verbinden. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Kanns sein das sich der benutzer beim login nicht an der domäne sondern lokal anmeldet? (im login fenster auf optionen klicken und den domänennamen statt dem pc namen auswählen)
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Außerdem wärs dann klar, dass keine GPO "vollzogen" wird. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
vielleicht habt ihr zu wenige Lizenzen am Server?
Jede Verbindung zu einem Netzlaufwerk "frisst" nämlich eine Lizenz bei Pro-Server Lizensierung wiff |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|