![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wollt einmal nachschaun, ob bei meinem Rechner (der 1. im Profil) UDMA beim DVD-Rom Laufwerk angehackelt ist - jedoch gibts die option nicht.
Chipset Treiber sind installiert. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Oder gibts vielleicht ein Tool mit dem ich die Einstellung auslesen bzw. vielleicht sogar setzen kann. Is net so tragisch, weil eigentlich eh alles funktioniert - aber mich würds interessieren. Weil bei meinem 2. Computer im Profil gibts das ganze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() intel board mit 8xx er chipsatz ??
dann würde ich dir das hier http://support.intel.com/support/chipsets/iaa/ empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() damit sieht man welches dma unterstützt wird. und ob es auch eingeschaltet ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du hast ja scheinbar nicht mal bus master treiber installiert, dann gibts auch kein dma. Lad dir die neuesten chipsatztreiber vom herstellerwebsite runter.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() @LouCypher oja, den hab ich eh installiert - drum wunderts mich ja. Ich hab mir grad das IntelUtility durch geschaut (hab schon ganz vergessen, dass beim IAA sowas dabei is): "Driver Build: Intel Ultra ATA Storage Driver for Windows" Naja, wurscht, es rennt alles auf UDMA. Die Platten UDMA 5, das DVD (was ich eigentlich wissen wollte) auf UDMA 2. Passt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |