![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() tserbus!
heute stelle ich euch folgende interessante frage: ich möchte gerne einen win2k client mit sp2 zu einer nt 4.0 (sp6a) domäne hinzufügen. wenn ich aber mein admin account angebe dann sacht der zu mir: unbekannter benutzer oder falsches kennwort! dabei bin ich doch auf dem server als admin angemeldet... was kann das problem sein? bei einem frisch installierten client gings ohne probleme! grüsse vader
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() soweit ich weiss, is die authentifizierung der clients bei w2k anders als bei nt4 und da muss ma was umstellen, dass der w2k client in nt4 verständlichem protokoll mit dem nt4 server "spricht" ...
kann dir allerdings nicht sagen, was du machen musst....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber zurück zur Frage: Verwendest Du sicher das Adminkennwort vom Server? Nicht das lokale Adminkenntwort von der W2K-Workstation. Wir haben einige W2K-Clients an NT4.0 Server hängen, läuft alles ohne Problem. Schau sonst mal, ob ein Ping funktioniert, um sicherzugehen, daß die Verbindung steht. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ups
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich habe sowohl ein nt server mit w2k rechner und einen w2k server mit nt clients.
hatte bis jetzt noch nie probleme gehabt. @oli nach meiner meinung ist ein ping hier wurscht, weil er sicher auf die domäne kommt. denn sonst hätter er die fehlermeldung bekommen: domäne "xyz" nicht erreichbar. es schaut so aus, wie wenn du einen falschen user verwendest. ich hatte das problem einmal, wenn ich mit meinen user (habe systemadmin rechte), den computer dazu gefügt habe, dass ich auch einmal diese meldung bekommen habe. mit den user "administrator" ging es dann. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also mit dem "administrator" user gehts immer, wie es mit einem user geht, der admin rechte hat, weiss ich nicht, da ich auf meinem server als administrator werkle weil dort noch so viel zu konfiguriern is und ich noch keinen user angelegt hab, der admin rechte hat...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() hehe, hab ja gewusst, warum ich das reinschreib, hat ja doch einen sinn
![]() aber nicht dass mich ab jetzt niemand mehr ernst nimmt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Nur zum Verständinis :
Du sitzt vor dem 2000 Client (Workstation) und möchtest de Rechner in die Domaine hängen (NT4). Beim Client sollte eine Frage nach Username/PAsswort kommen, richtig? Dort schickst du auch den Namen der Domain (Domain des Rechnerkontos) mit? z.B: Domaine ist KAV Dann beim Usernamen: KAV\Administrator PW: ************ Das PW vom Doaminadministrator der Domaine (NT4). Kannst natürlich einen User der Server-Operator-Privilegien hat auch nehmen. Bitte um kurze Antwort ob es so funktioniert hat, bzw. ob ich dich richtig verstanden habe. mfG:
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() merci!
ich werds nochmal probieren! ich meld mich dann!
![]() |