![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
![]() Kürzlich habe ich mir eine neue FP zugelegt, und diese will ich jetzt zu meiner Boot FP machen. Deshalb, hab ich die vorhandene (alte) FP zum Slave gejumpert. Im Bios hab ich dann HDD0 zum Bootdrive erklärt, und auf die neue FP Win2k installiert. Das funkt auch soweit, jedoch wenn ich den Computer einschalte bootet er immer von der alten FP. Erst bei einem Neustart bootet er von der neuen FP. Weiß jemand wie sich daß beheben läßt, ohne daß Betriebssystem der alten FP(übringes auch Win2k) zu löschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Die Bootpartition der alten HD mit PartitionMagic o.ä. deaktivieren?
HTH ~
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() partition magic wäre z.b. eine möglichkeit- da kannst Du die neue hdd als aktive partition/hdd festlegen
![]() mfg flight
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke das sind eigentlich gute Vorschläge. Jedoch kann ichs nicht ausprobieren, den ich habe Partition Magic nicht. Gibts da vielleicht im Freewaresektor ein Prog. daß das auch kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Part. Magic 5.0 war vor ein paar Monaten auf einer Heft-CD drauf (gratis), ich habs von dort!
wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() OK hab nun die Version 5.0 von Partition Magic von der HeftCD. Kann mir jetzt noch jemand erklären, was ich genau machen muß?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du musst die erste Partition der alten Festplatte von "primär" auf "erweitert" setzen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hab die Partition von Primär auf logisch konvertiert. Erweitert war nicht zum auswählen. Jetzt kann ich aber von dieser Platte gar nicht mehr booten. Das war auch nicht ganz das was ich wollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mittels fdisk (oder auch partition magic) die neue platte als aktive partition/hdd festlegen, wie schon oben gesagt.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
fixmbr und fixboot aus. Dann sollte der Bootmanager wieder funktionieren.
![]() |
![]() |