WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 14:28   #1
Access1981
Jr. Member

Unglücklich Win2k

hallo allerseits!

erstmal entschuldige ich mich für den neuen Thread, aber in meiner Verzweiflung weiß ich nicht was ich tun soll...

wie so viele andere hab ich auch seit gestern Probleme mit meinem Windows2000... ich komme gestern von meinem Urlaub zurück und alles spinnt irgendwie... kopieren von Dateien geht nicht, Internetexplorer ist unzuverlässig (vor allem javascript mag nicht so recht und man konnte keine links in einem neuen fenster öffnen) und so habe ich dazu entschlossen, windows neu zu installieren... (habe auch die festplatte im zuge der installation formatiert..)

doch schon kurz nach der ersten neuinstallation steht sinngemäß "svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen" und so dachte ich, dass bei der Installation was schiefgegangen ist und so hab ich noch mal von ganz vorne angefangen... also wieder c: formatiert (allerdings nicht d: und e: festplatte)... diesmal hatte ich ein recht gutes Gefühl und es schien auch zu laufen.. dann habe ich windowsupdate ausgeführt... doch bei der Installation des Service Packs 4 kam eine Fehlermeldung... und so hab ich noch mal von ganz vorne angefangen...

heute in der Früh versuchte ich dann auf das frisch aufgesetzte win2k Service Pack 3 zu installieren und es kam ebenfalls wieder eine fehlermeldung und die svchost.exe verabschiedet sich auch früher oder später nach jedem rebooten... und wenn das passiert spinnt wieder der IE und Dateien lassen sich nicht kopieren usw...

alles in allem deutet es halt irgendwie auf einen Virus hin und da ich ja vorher schon im Forum einige anderer Threads diesbezüglich gelesen habe, suchte ich manuell nach "blast" usw... doch ich konnte nichts finden... dann habe ich mir von symantec das Blaster/lovesan Removaltool downgeloadet und ausgeführt, doch das meinte, dass es jenen Virus nicht finden konnte... also ich hab zwar die Symptome, aber kann weit und breit den Verursacher nicht finden..

mein Problem noch mal kurz zusammengefasst:

Windows2000 spinnt herum, Neuinstallation hilft nichts, Service Packs lassen sich nicht installieren.. ohne den Servicepacks lässt sich der Patch von Microsoft (wegen RPC Lücke) nicht installieren... also ich weiß nicht, was ich tun soll... hat irgendjemand vielleicht einen Tipp?

liebe Grüße..
Access1981 ist offline   Mit Zitat antworten