WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 22:05   #1
Rage666
Senior Member

Frage Win2000 -Startdateien fehlen plötzlich! ...

plötzlich fehlt Win2000 beim Start ein Meneg Datein im System -Ordner, die Bootdisks zur Reparatur sind angeblich alle fehlerhaft (Fehler in Zeile 67 ...) und auch ein BIOS-PAsswort ist plötzlich da.

Da ich das Passwort mit Batterie-Entfernen über Stunden, Clear-Jumper, Debugmode, ... nicht wegbekomme, kann ich beim Boot nicht auf eine CD, Diskette, Festplatte zugreifen. Desweiteren haben alle Bootdisks (5 verschiedene, zum Teil neu erstellt) angebliche Fehler haben, sitze ich derziet nun vor einem unzugänglichen Rechner.
Die Win2000-Installation ist mit allen Startoptionen unstartbar, - sofort nach 3 Sekunden hinüber.

Da mich die Chancenlosigkeit etwas gegen das Grundproblem zu tun zur Weisglut bringt, möchte ich mich mal hier im Forum umhören ob das Ganze jemandem bekannt vorkommt, bzw. welche weiteren Schritte ihr nun machen würdet.

mfG
Rage666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:16   #2
Dumdideldum
Inventar

Standard Re: Win2000 -Startdateien fehlen plötzlich! ...

Zitat:
Original geschrieben von Rage666
p
Da ich das Passwort mit Batterie-Entfernen über Stunden, Clear-Jumper, Debugmode, ... nicht wegbekomme, kann ich beim Boot nicht auf eine CD, Diskette, Festplatte zugreifen. Desweiteren haben alle Bootdisks (5 verschiedene, zum Teil neu erstellt) angebliche Fehler haben, sitze ich derziet nun vor einem unzugänglichen Rechner.
mfG
Nimm die Batterie raus, stell den Jumper auf Clear CMOS und - wichtig - zieh das Netzkabel. Lass den Rechner ruhig ein paar Stunden stehen - falls du mit den anderen Optionen keinen Erfolg hast.
Dann muß das Passwort weg sein.
Alt 16.08.2004, 23:46   #3
Rage666
Senior Member

Standard

Bin inzwischen bis zur Reparatur von CD gekommen. Hier hab ich aber dasselbe Problem wie von Diskette: "Zeile 69 der INF-Datei ist fehlerhaft"
Bei mehreren Versuchen kommen andere Zeilennummern

Nachdem es wirklich vollkommen unmöglich ist, dass die Windows-CD fehlerhaft ist (habe vor einigen Tagen eine zweites Windows auf eine andere Platte installiert) finde ich diese Fehlermeldung nun besonders komisch.
Rage666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort