![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi
hab hier den pc meiner arbeitskollegin wo ihr 12-jähriger junior auch seine ganzen spiele drauf hat. jetzt is w98 oben, ich würd das gern auf win2000 ändern, wenn die kiste das verkraftet..... fragt sich nur, ob ich mit einem dieser spiele ein problem unter win2000 bekomme..... ? siedler2 cyberia anno 1602 fußball manager 2001 need for speed porsche plante der affen bugs bunny auf zeitreise tropico herrscher des olymp - zeus c&c RA1 AoE2 thx ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Onklifiziert
![]() |
anno 1602 brauchst einen patch das weiss ich.
http://www.sunflowers.at oder so ähnlich, da gibts erm ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
optical slave
![]() |
NFS Porsche geht sicher, hab ich auch auf W2K
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
AoE2 rennt unter W2k (weisst das nicht eh selber
)Ann01602 braucht einen patch (wie schon oben angesprochen) - den könntest von mir haben, wennst ihn brauchst ...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wenn Burli auf der Kiste spielt würde ich dir das Update auf W2k nicht empfehlen!
W2k hat trotz div. Aussagen nicht die Kompatibilitätsmodi die diverse ältere Spiele benötigen. Ich erinnere nur an diesen speziellen EMM-Treiber der unter w2k nicht läuft. Ich hab vor 1 Jahr genau das selbe Sielchen durchgemacht. Papa will den Win98-PC für Office verwenden und Burli spielt. Dann haben wir w2k installiert. Effekt: viele Games funktionierten nicht mehr, Burli war sauer. Im Endeffekt hab ich die Kiste dann wieder neu aufsetzen und Win98 installieren müssen! Also Finger weg!!!!!!!!!! Oder nimm XP. Da läuft wieder alles. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
also auf MEINEM pc rennt fast jedes spiel unter win2000......
auch ein paar ältere......hab grad gesehen, dass ich irrtümlich das alte win98 draufgelassen hab *ggggg* naja, schau ma mal...... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
SYS64738
![]() |
schau dir mal diese seite an: http://www.ntcompatible.com/ .
ist zwar nicht win2000. aber win2000 ist eine weiterentwicklung von nt. es gibt auch eine eignene win2000 faq-sektion. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Also W2k ist keine Weiterentwicklung von NT sondern wurde komplett neu entwickelt! Dieses OS soll(te) nur NT ablösen! In W2k ist kein NT-Code enthalten!
Zur Kompatibilität: W2k hat im Vergleich zu W95/98 nur mehr eine MS-DOS-Emulation mit eingeschränktem Kompatibilitätsmodus. Und dieser ist eben für viele Games das Problem (z. B. direkter Zugriff auf HW-Ressourcen wie die Soundkarte, und das lässt W2k nicht zu). Xp hat zwar auch nur mehr eine DOS-Emulation, diese ist bei weitem Leistungsfähiger als unter W2k. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Windows 2000 = Windows NT 5.0
Windows XP = Windows NT 5.1 Windows .NET Server = Windows NT 5.2 Mit Windows 2000 Service Pack 3 wird auch die (Spiele)kompatibilität erhöht. Wer Spiele auf Windows 2000 ausführen will sollte unbedingt SP3 installieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|