![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich schon wieder
![]() diesmal gehts um die dateifreigabe. die kiste hat keine netzwerkkarte, also taucht im kontexmenü die freigabe nicht auf.... kann ich es irgendwie so hinbiegen, dass ein user mit benutzerrechten nur in einem bestimmten ordner (oder wenigstens festplatte/partition) was speichern kann? damit der junge seine spiele nicht wieder auf c: schmeißt...... oder wird das nicht funktionieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() ich verwende immer eine andere methode, sodass der programmordner nach d verschoben wird und dort automatisch alles installiert wird:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=windows erfordert allerdings etwas arbeit, da man den outlook dann händisch neu installieren muss und die verknüpfungen aktualisieren muss, funzt jedoch immer 100% alternativ: eingehende verbindungen über den parallel port zulassen, dann sollte die freigabe verfügbar sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() der pc hat kein internet. womit outlook sowieso wegfällt. programme installiert der kleine eh keine, nur ständig neue spiele. hab eh schon wo erwähnt, dass er immer alles auf c:/installiert und sich net merkt, dass er dort nix verloren hat, auf d:/ hat er eh ein spieleverzeichnis. tja, und ich will einfach verhindern, dass er in zukunft spiele auf c: installiert........ das mit tweakUI werd ich aber probieren, danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |