WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 15:36   #41
Airben
Veteran

Standard

Da ist ein Update auf der Wilco Support-Seite für die CX mit Datum 10.07. bzw. 13.07. (Sp1b bzw. Sp1c). Was bewirkt dieses Servicepack eigentlich genau? Ich kann keine Beschreibung hierzu finden...
Alt 21.07.2007, 16:39   #42
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airben
Da ist ein Update auf der Wilco Support-Seite für die CX mit Datum 10.07. bzw. 13.07. (Sp1b bzw. Sp1c). Was bewirkt dieses Servicepack eigentlich genau? Ich kann keine Beschreibung hierzu finden...
Moin was das SP jetzt genau verbessert weiß ich auch nicht nur das man es nur braucht wenn man die Downloadversion vor 06/07 gesaugt hat.

Die Daten kann ich mittlerweile auch ändern, etwas unübersichtlich weil das nur auf der Perf 4 Seite geht u. nicht auf der Cruise Seite, egal.

Was noch nervt ist das scheinbar was mit den Contactpoints nicht stimmt, bei jedem Sichtwechsel hoppelt die X 1-2mal.
Ist das bei jemand anders auch so?

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:11   #43
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Moin,

beschäftige mich auch gerade mit der Citation X.

Fliegt letztendlich nicht schlecht, die Performancedaten stimmen auch, Alt-Hold bzw. VNAV sind auch kein Problem.

Einzig dem FMS stehe ich noch etwas Ratlos gegenüber, es liefert `ne Menge Daten, das finde ich gut allerdings sind die errechneten TOC Daten jenseits von Gut u. Böse und was mich noch mehr nervt ist das ich keine Performancedaten während des Fluges editieren kann wie Z.B FL u. Speed.
Muss ich da einen besonderen Trick anwenden?

Gruss
Andy
Ich habe ein Honeywell Primus Manual geschrieben welches in Bälde der Box von Aerosoft beiligenen wird. Ob Aerosoft es auch darüber hinaus verfügbar machen werden weiß ich nicht, vielleicht fragt ihr da mal an.

Es ist eine Menge möglich mit dem FMC, teilweise über Umwege was aber der realen Bedienung entspricht.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:37   #44
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Ich habe ein Honeywell Primus Manual geschrieben welches in Bälde der Box von Aerosoft beiligenen wird. Ob Aerosoft es auch darüber hinaus verfügbar machen werden weiß ich nicht, vielleicht fragt ihr da mal an.

Es ist eine Menge möglich mit dem FMC, teilweise über Umwege was aber der realen Bedienung entspricht.
Jaja, das "Manual" das ich von Wilco erstanden habe ist auf jeden Fall sehr dürftig.

Mit dem FMC komme ich mittlerweile auch ganz gut klar, ein paar Sachen sind halt etwas versteckter.
Einzig der errechnete TOC verwundert mich doch ein wenig, da ansonsten die FMC-Daten mit dem was erflogen wird bzw. den Performancetabellen übereinstimmt.

Gruss
Andy
Alt 21.07.2007, 22:29   #45
Andreas_L
Senior Member

Standard

Hallo,

da es doch ein paar Leute gibt, die sich mit diesem Flieger beschäftigen, möchte ich ein paar Fragen los werden:

1. In der 2D-Ansicht ist bei den beiden Radio Management Units das Display dunkel (Fenster Shift-4)(Wenn ich das Display mit der Maus anklicke, bekomme ich ein vergrößertes Display daneben angezeigt).

2. Auf dem Source Controller (Schalter über dem Primary Flight Display) funktionieren die beiden Taster NAV und FMS nicht bzw. es sind nur dunkle Löcher vorhanden.

3. Wenn ich im Dunkeln fliege und die Instrumentenbeleuchtung einschalte, befindet sich im Fenster "Shift-2" auf der rechten Seite ein klaffendes Loch.

Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Abhilfe?

Ansonsten aber ein super Flieger! Es ist wirklich sehr schade, dass die Mühe der Entwickler nicht durch eine angemessene Anleitung auch deutlich gemacht wird.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 00:01   #46
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas_L
Hallo,

da es doch ein paar Leute gibt, die sich mit diesem Flieger beschäftigen, möchte ich ein paar Fragen los werden:

1. In der 2D-Ansicht ist bei den beiden Radio Management Units das Display dunkel (Fenster Shift-4)(Wenn ich das Display mit der Maus anklicke, bekomme ich ein vergrößertes Display daneben angezeigt).

2. Auf dem Source Controller (Schalter über dem Primary Flight Display) funktionieren die beiden Taster NAV und FMS nicht bzw. es sind nur dunkle Löcher vorhanden.

3. Wenn ich im Dunkeln fliege und die Instrumentenbeleuchtung einschalte, befindet sich im Fenster "Shift-2" auf der rechten Seite ein klaffendes Loch.

Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Abhilfe?

Ansonsten aber ein super Flieger! Es ist wirklich sehr schade, dass die Mühe der Entwickler nicht durch eine angemessene Anleitung auch deutlich gemacht wird.

Andreas
Moin,

die Probleme kann ich nicht bestätigen, ich gehe mal davon aus das da evtl. bei der Inst. etwas schief gelaufen ist.

Einzig unbefriedigend finde ich auch das Manual, gerade für das recht komplexe Honeywell Primus System wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

Gruss
Andy
Alt 23.07.2007, 00:30   #47
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:

Andreas
Kann ich leider doch bestätigen.

Lösung hab ich noch nicht aber wenn ich näheres weiß melde ich mich wieder.

Gruss
Andy

Gruss
Andy
Alt 23.07.2007, 21:54   #48
mocambo
Veteran

Standard

Moin,

etwas merkwürdig finde ich auch Teile des Sounds, während ich auch im Cold and Dark Zustand einen der Triebwerksounds höre sind andere die auch vorhanden u. in der Sound.cfg eingebundenen sind wie z.b. das Tür öffnen bzw. schließen überhaupt nicht zu vernehmen.

Ist nicht unbedingt Spielentscheidend aber irgendwie nervig..

Gruss
Andy
Alt 24.07.2007, 20:42   #49
Andreas_L
Senior Member

Standard

...dafür entdeckt man aber auch laufend etwas neues:

- Mit CTRL-SHIFT-G wird der Flight Director in den Takeoff-Modus geschaltet und man wird durch nette Ansagen des Copiloten überrascht.

- Über das normale Speichern/Laden wird (auf den ersten Blick fehlerfrei) der Zustand des FMS abgespeichert und wiederhergestellt. Dies können wirklich nur ganz wenige Flieger und dies ohne ein Wort dazu in der Feature-List.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 02:36   #50
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
...dafür entdeckt man aber auch laufend etwas neues:

- Mit CTRL-SHIFT-G wird der Flight Director in den Takeoff-Modus geschaltet und man wird durch nette Ansagen des Copiloten überrascht.

Andreas
Stimmt, während aber Shift+R für Autothrottle völlig über ist, gibt es in der X eigentlich nicht und ist auch in der Sim Dank der Modes überflüssig.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten macht der richtig Spaß der Flieger...

Gruss
Andy
Antwort