WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 17:13   #21
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Urs "bemängelt" in seinem Bericht über die Citation X in der FXP, dass sich die wichtigen Drehknöpfe Heading, Course und Altitude Preselect nur über das Pedastel bedienen lassen.
Ist es bei der Citation möglich, diese Funktionen auf die Tastatur zu legen?

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 17:38   #22
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

...und noch ein Frage:
Kann man eine Flugsituation vollständig zwischenspeichern?

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:10   #23
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas_L
Urs "bemängelt" in seinem Bericht über die Citation X in der FXP, dass sich die wichtigen Drehknöpfe Heading, Course und Altitude Preselect nur über das Pedastel bedienen lassen.
Ist es bei der Citation möglich, diese Funktionen auf die Tastatur zu legen?

Andreas
Man kann alle AP-Funktionen mit einem eigenen Konfigurationsprogramm auf Tasten legen. Ob man eine Situation komplett abspeichern kann weiß ich nicht, ich fliege immer durch bis zum bitteren Ende
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:05   #24
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte mir zwar vorgenommen, keinen Flieger ohne Speicherfunktion (auch auf der Wilco-Seite steht auch davon nichts) mehr anzuschaffen, aber vielleicht werde ich hier doch mal schwach.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:34   #25
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas_L
Urs "bemängelt" in seinem Bericht über die Citation X in der FXP, dass sich die wichtigen Drehknöpfe Heading, Course und Altitude Preselect nur über das Pedastel bedienen lassen.
Ist es bei der Citation möglich, diese Funktionen auf die Tastatur zu legen?

Andreas
Nicht der Fehler des Produktes, sondern das ist bei dem Teil wirklich so. Ist im VC etwas mühsam, aber entspricht halt den Tatsachen.

Ansonsten kann ich mich Nick voll anschliessen, ein echtes Pilot's Plane, schön zu fliegen und sehr angenehm.

Beste Grüsse

Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:00   #26
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 56
Beiträge: 509


Standard

Hallo zusammen,

bezüglich des oben genannten OM's (vielen Dank für den Tipp), handelt es sich eigentlich um die "Split Bus" oder "Non Split Bus" Variante?

Ansonsten macht der Flieger nach etwas Eingewöhnung richtig Spaß!
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:13   #27
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 633


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Nicht der Fehler des Produktes, sondern das ist bei dem Teil wirklich so.
Auf AVSIM gibt es eine kleine Anpaasung (nicht real halt , in der einige Klickspots eingefügt werden, sowie die CRS, HDG und ALT Selectoren auf der linken Panelseite (HIER)

Ich bin gerade VFR von Hamburg nach Sylt geflogen: Macht Spass!
VFR war aber nicht freiwillig . Ich bekomme den Autopiloten nicht zum laufen, bild mir aber ein, alles nach Manual gemacht zu haben - jemand eine Ahnung, was mein Fehler sein könnte?

Gruß

Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:22   #28
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 633


Standard

Ich glaube langsam, dass ich ein büschen doof bin (meine Frau beginnt das auch zu glauben ^^ ):

Seit heute Mittag starte ich den Flieger von C&D, ich denke wie im Manual beschrieben. Es kommt auch keine Fehlermeldung, aber das sieht immer wie folgt aus:



Und in Folge kann ich keinen Autopiloten anwerfen.

Hilfe

Gruß

Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:48   #29
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

- Parkbremse ziehen
- GPU connecten oder APU anschmeißen, wenn verfügbar APU Gen an, mindestens eine Minute warten und dann auch APU bleed an
- beide IRS auf "allign"
- im FMS die aktuellen Koordinaten eingeben (aus oberster pos init Zeile per LSK1 ins Scratchpad kopieren und dann einfügen)
- warten, in der Zeit Parkbremse nicht lösen, Motoren nicht anlassen
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:41   #30
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 633


Standard

Danke Nick!

Das Warten hat sich sozusagen gelohnt

Gruß

Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag