![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Elite
![]() |
![]() Sorry Guido, du hast deine Meinung und ich habe meine, ganz einfach.
Deine Beiträge habe ich sehr wohl gelesen, das mache ich grundsätzlich und bringe, wie ich finde, nichts durcheinander. Das du dir mehrere Jahre viel hast gefallen lassen müssen, das ist eine Sache, das was ich jetzt von dir lesen muss eine andere! Ich brauche den A380 nicht zu kaufen um ihn kritisieren zu dürfen (ich muss eben alles selbst bezahlen und bekomme nicht wie ihr wahrscheinlich ein Probeexemplar), lass dir das gesagt sein. Hier gibt es genug User die Ahnung haben und eventuell auch mehr Geld. Die kaufen sich den A380 ohne das es ihnen später groß weh tut! Aber weil sie Ahnung haben und sich den A380 (oder jedes andere Addon auch) kauften sind sie trotzdem noch lang keine Idioten! Wenn jetzt mehrere solcher User (das ist ja nicht nur hier kritisiert worden) eine negative Meinung über den A380 hat und sich von der Featuresliste auf der Produktseite nicht richtig informiert oder gar getäuscht sehen, dann kann ich darauf vertrauen, wenn sie sagen, dass Funktion XYZ nicht umgesetzt wurde, aber auf der Homepage etwas darauf vermuten lässt! Logisch steht es euch frei was ihr in eurem Artikel jetzt schreibt und es ist auch klar, dass ausser euch noch niemand den Artikel kennt! Aber dennoch darf ich gespannt sein wie ihr den A380 bewertet. Ihr habt ja vermutlich sogar noch Zeit ihn zu ändern. Da bin ich wirklich neugierig, ob die FXP nach 4 Jahren die ich sie lese, in Zukunft für mich noch als Hilfe zur Kaufentscheidung in Frage kommt, oder ob ich verstärkt auf meine virtuellen Kollegen höre! Überigens: Das mit der Leberwurst hätte ich mir verkneifen können/sollen, aber schau dir mal die bisherigen Beiträge an. Die kommen nicht von Neulingen und haben alle eine ähnliche Kritik als Inhalt. Und Guido, mit Kritik muss ich auf meiner Arbeit auch klar kommen, ob es mir Spaß macht oder nicht! Da gibt es manchmal eben ein paar unschöne Worte, aber ich habe es nicht so einfach wie du und kann einfach ein Forum umwandeln oder vom Netz nehmen!
![]() |
#142 | |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe mich heut morgen erstmal über diesen Thread gewundert, dann geärgert. Hier werden User gesperrt die jahrelang anderen Flightsimmern behilflich waren und dass kanns einfach nicht sein. Wer dass letztendlich war ist auch egal, es muss wieder rückgängig gemacht werden, sonst werden sich noch mehrere Leute hier verabschieden, alleine aus Solidarität den anderen gegenüber. Wie mein Vorgänger im Thread über mir schon geschrieben hat, kann man ein Produkt auch beurteilen anhand von den Screenshots die zu sehen sind. Man muss nicht jedes Produkt kaufen um es objektiv beurteilen zu können. Warum auch? Ich geb doch keine 25 Euro aus nur um festzustellen dass ein Produkt nicht die Erwartungen erfüllt die es angepriesen hat. Ist ja schon schlimm genug dass einige Flightsimmer dieses Produkt gekauft haben und nun verständlicherweise enttäuscht sind. Gott sei Dank gibts dafür dieses Forum und man wird entsprechend "gewarnt" vor solchen Produkten. Ob da Arbeit in diesem Produkt drinsteckt oder nicht, es hält qualitativ nicht was es verspricht und somit ist es auch keine 25 Euro wert. So, und jetzt poste ich noch auf ein paar Aussagen die mich sehr geärgert haben.... Zitat:
Guido, hast du nicht auch 6 Jahre lang gutes Geld verdient? Dies ist dein Beruf, da kannst du nicht erwarten alle drei Tage auf die Schulter geklopft zu bekommen. Die Arbeit an sich mag ja vielleicht etwas undankbar sein, aber dass ist in anderen Jobs genauso. Ich kann nur hoffen dass man sich hier wieder besinnt und diese völlig unangebrachten Sperrungen wieder löscht, sonst ist die gute Zeit hier im Forum vorbei. Gruß Olli
![]() |
![]() |
#143 |
Elite
![]() |
![]() Also eigentlich sollte es bei diesem thread doch um den 380 von wilco gehen, aber wenn man sich die letzten Seiten so anschaut wurde nur noch gift und galle gespuckt.
jeden ging gegen jeden los und so weiter. Ob das wirklich so gewollt war, weiss ich nicht. Ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich das forum hier wirklich sehr sehr schätzen gelernt habe. wenn man ich ein problem mit dem Flusi hatte habe ich nie gezögert und sei das Problem noch so doof hier mein Thread aufzumachen mein problem zu beschreiben und einfach mal zu warten. und siehe da irgendwer wusste bescheid und konnte einem helfen. So habe ich hier schon manches problem gelöst bekommen bzw mir wurde geholfen, ok hin und wieder waren auch mal ein paar dumme Kommentare dabei, so nachdem motto was bist du denn fürn Blödie. Aber fakt ist doch ganz einfach das dieses Forum doch irgendwie davon gelebt das man sich hier mit seinen Problem hinwenden konnte, weil man eben wusste hier findet sich garantiert jemand der das Problem kennt vielleicht selber hatte, aber dir zumindest eine Lösung vorschlagen kann. Das habe ich an diesem Forum so geliebt. Meiner Ansicht nach sollten wir probieren da wieder hinzukommen. Ich fände es echt schade wenn diese Forum irgendwann mal nicht mehr in der Form exestieren würde wie im mom, mir würde echt was fehlen. Weil es war fast immer das erste was ich gemacht habe wenn ich ins Net ging zu schauen ob es was neues im Froum hier gab, wo man mitdiskutieren konnte oder jemanden helfen konnte. Darum geht es doch hier und nicht darum sich hier gegenseitig zu zerfleischen und fertig zu machen. Klar kann ich guido verstehen, das er wenn er hier zum Teil sehr hart angegangen wird auch mal dazwischen schlägt, ich selber habe ihn ja in einem Thread auch nicht ganz fair, angegangen, irgendwo tut mir das im nachhinein auch leid, aber ich finde solange Kritik gerechtfertigt ist und auch sachlich begründet werden kann sollte man nicht so mit den usern hier umgehen. Wir sollten uns jetzt alle vielleicht mal am riemen reissen und nicht durch sowas das kaputt machen, was viele andere Jahrelang aufgebaut haben (bin selber ja noch net solang dabei). Weil die Flusiwelt wäre echt um ein sehr tolles Forum ärmer wenn es dieses hier mal nicht mehr geben sollte und ich wüsste nicht mehr wo mir jemand so gut helfen könnte bei Problem wie hier.
![]() |
#144 |
Inventar
|
![]() Guido,
meinst Du nicht Du richtes hier gerade mehr schaden an als andere in den 6 Jahren es versucht haben in diesem Forum. Hast Du nicht immer gesagt wie toll es hier ist weil die User sich gegenseitig Kritisieren und deshalb keine Mods erforderlich sind? Du behauptes das Addons für Anfänger gedacht, gewollt und mehr gebraucht werden. Wir (die User!) behaupten das genaue Gegenteil. Wir wollen mehr lernen, wollen mehr an die Realität ran, wollen das es realer aussieht usw. All dies trifft dieser A380 nicht, genau wie LTU2005. JEDER Anfänger wäre hier mit Freeware besser bedient! Soll heissen, hier werden wir nicht abgezockt, sondern die Anfänger die Software auf Freeware Level für 25€ verkauft bekommen! Schau Dir dieses Produkt doch mal an! Schlechte (LTU2005 sogar verschwommene!) Texturen. Eckige 3D Cockpits usw. Hat selbst ein Anfänger der vielleicht sich nicht in die Systeme einlesen möchte nicht auch das recht auf ein Gut aussehnden Flieger? Und komm mir bitte nicht mit der Framerate. Der Unterschied von LTU Airbus und Level D 767 liegen bei gerade 2FPM. Also ist es doch nur genau so wie Hans es sagt, eine Geld abzocke! Nur noch die Frage warum Du dich jetzt wirklich so aufregst. Ich habe mir das spiel selber auch schon einige Jahre angeschaut. Vom Leidenschaftlichen Schreiber der FXP, zum Geldgeilen Manager. Machst Du Dir vielleicht sorgen um Deine Dash 8 die bald kommt? Sorry für die direkten Worte, aber genau so sehe ich es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Elite
![]() |
![]() Das entscheidende Wort ist hier doch wirklich absolut "Freeware".
Es werden hier 25€ für etwas verlangt, was es auch Freeware geben könnte, denn der Unterschied vom A380 zu manchen Freeware-Addons ist nicht groß. Im Gegenteil, sogar Freeware schneidet hier besser ab. Das Argument "Anfänger" ist Augenwischerei! Ich will hier nicht Guido angreifen oder sonstwen, sondern eben auf o.g. Vergleich hinweisen. Der Hype um den A380 soll Wilco Geld bringen. Und diese Absicht ist mehr zu kritisieren als in Schutz zu nehmen! Denn auch Anfängern gegenüber habt ihr als Magazin eine Verantwortung. Die würde ich auch nicht jeden Mist kaufen lassen nur weil das Argument "Er ist für Anfänger gemacht" im Raum steht! Wir hatten hier schon oft Vergleiche Payware -> Freeware, aber mein Lieblingsbeispiel ist noch immer ISD-Project! Die hätten es verdient Geld zu verlangen, tun es aber (noch) nicht! Andere Aiportbastler verlangen einen Haufen Geld für eine "Frechheit"! Ich kann es auch nicht besser, aber deswegen bin ich ja auch auf der zahlenden Seite und nicht auf der kasierenden! So sieht es auch bei Flugzeugaddons aus! Wir sollten dieses Thema nun beenden, da stimme ich meinen Vorrednern zu, und uns wieder aufs wesentliche konzentrieren. Aber beim nächsten Addon was so angekündigt wird und so viel Geld kostet wird es hier wieder kritisiert. Und wenn weitere Sperrungen nötig sind! Dafür ist ein Forum u.a. da, zum Schutz der Mitglieder und potentiellen Käufern. Auch wenn es mal FSQuality-Addons betreffen sollte! Wenn das hier nicht möglich ist, dann müssen wir uns ernsthafte Gedanken machen! Hoffen wir es nicht.
![]() |
#146 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Leute, es reicht langsam, es wird wirklich Zeit, dass hier mal die Kirche im Dorf gelassen wird.
![]() Ist einigen hier eigentlich klar, dass wir hier das liberalste Forum überhaupt haben ? Der Vergleich mit dem PSS Forum war völlig unangebracht - dort werden Beiträge vorzensiert, also da wird gar nicht erst veröffentlicht, wenn es PSS nicht passt. Schaut euch doch mal bei avsim.com oder flightsim.com um - dort wird zensiert und gelöscht, dass sich die Balken biegen. Dem Forumsbetreiber hier haben einige Dinge nicht gepasst, ist ja auch sein gutes Recht. Dazu mag man stehen, wie man will und dass es gerade hier bei der nachvollziehbaren Kritik am A380 rauskommt, ist wohl etwas unglücklich gewählt. Wilco hat sich das mit ihrer Featureliste selbst zuzuschreiben und das hilft auch die Anfänger-Ausrede nicht. Wird ein Anfänger jetzt schon also so dumm deklariert, dass er z.B. die Airbus Push-Pull-Button Philosophie nicht bedienen kann ? Also linke und rechte Maustaste nicht drücken kann. Nu denn, ich versteh die Aufregung um die A380 Kritik auch nicht. Aber macht euch doch bitte mal klar, was wir hier für ein Forum haben. Und vor allem wieviele Freiheiten wir hier haben. Kopfschüttelnde Grüsse Michael
![]() |
#147 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich stimme Michael und Olli in allen Punkten vollkommen zu. Die Artikelverfasser der FXP hat einen Eindruck und die User der sich im Forum äußert auch. Und beide filter ich für mich. Auch wenn der User hier oft härtere Wort nimmt als der FXP Verfasser, so steckt in beide Information. Warum ist es denn nicht für dich Guido verständlich, dass ich als User analysieren kann? Ich habe die FXP im Abo und lese auch im Forum. Beides ist mir wichtig. Denn auch hier nehmen die Verfasser zum Teil zu den Artikeln Stellung. Ist das nicht toll? Ist das nicht das Besondere? Kenne ich sonst nirgends. Ich habe den Eindruck, dass Forum steht am Schneideweg. Wenn du diesen Weg weiterschreitest, werden einige User den Rücken kehren. Das kann dir egal sein. Sollte es aber nicht. Denn dann geht ein Teil der Kompetenz und eh diese wieder "Nachgewachsen" ist, dauert es. Und gerade im Internet gibt es auch andere Foren, die dir dann den Rang ablaufen könnten. Kritik ist hart. Für die meisten von uns. Doch muss man sehen, welche Konsequenzen man zieht. Und dabei auch mittelfristig denken.
![]() |
#148 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
Jackal-Michael ist auf der richtigen Spur. Was hier auf den letzten 3-4 Seiten abgezogen wurde, ist z.T. unter der Gürtellinie. Das Airbus-Thema war da schon längst durch. Jungs, wir sind hier Gäste. Benehmen wir uns auch so? Und ich als Gastgeber hätte vielleicht hier einige herausgeworfen... und zwar nicht erst bedingt durch diesen Thread. Nun hat der Gastgeber mal 'nen vielleicht schlechten Tag und will einfach nicht mehr dauernd der Dumme sein, der die Reste der Party wegfegen muß. Nachvollziehbar, dann reicht auch ein klitzekleiner Funke und es knallt. Menschlich und für mich auch völlig ok. Und ich bin auch nicht dafür bekannt, Guido oder FSQ hier mit Samthandschuhen in der letzten Zeit angefasst zu haben. Aber immer schön sachlich bleiben, niemals Menschen angreifen. Leider geschieht dies - nicht nur hier - immer öfter. Es ist sehr bedenklich, wenn jetzt Leute wie Börries den Rücken kehren wollen, was ich sehr sehr sehr schade finden würde. Börries war und ist jemand, der hier in unendlichwährender Gutmütigkeit die z.T. dämlichsten Fragen anderer beantwortet hat. Er IST eine der Stimmen dieses Forums. Und ich würde alles dafür geben, wenn er wieder hierhin kommt. Jungs, Pfingsten kommt der heilige Geist über uns. Wie wäre es, den Thread einfach sterben zu lassen und gut ist. Wirklich weise Töne findet sowieso keiner mehr und jedes Stückchen Dämlichkeit mehr erzeugt nur unnütz weitere Aktionen, die doch niemand will. In diesem Sinne, Rainer.
![]() |
#149 |
Inventar
|
![]() Na da haben wir's ja mal wieder.
![]() Leute! Das Strickmuster dieses Threads gleicht mal wieder den vielen anderen. Zwei, drei Troublemaker beschimpfen ohne Inhalt Produkt/Producer/Zeitschrift. Und das inmitten von berechtigter Kritik mit Inhalt. Produkt/Producer/Zeitschrift wehrt sich gegen erstere, auch mit Tiefschlägen. Letztere fühlen sich angesprochen und geben Kontra, jetzt auch tiefschlagend, nicht aber die Troublemaker. Ebenso wird wieder zurück geschlagen. Alles kocht hoch und es kommt so ein Thread raus. Calm down, steckt eure Füße in kaltes Wasser. ![]() Und der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Elite
![]() |
![]() Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich in meinen Antworten keinen "Tiefschlag" erkennen kann, nur Kritik. Sollte diese Kritik aber als "Tiefschlag" gewertet werden, dann bin ich eh fehl am Platz!
Zu den letzten beiden Sätzen udn Smilies kann ich dir nur zustimmen, aber schonmal daran gedacht, dass nun eventuell der Zeitpunkt gekommen ist, ab dem sich auch Käufer/Leser wehren werden? Das darf nicht nur in eine Richtung gelten! Wie Rainer bereits gesagt hat sind wir hier "NUR" Gäste (wobei ich gerne wissen würde wie das Forum ohne uns besteht). Aber trotzdem mit einer Meinung! Wir sind nicht nur da um die FXP zu kaufen und "Schulterklopfer" zu spielen wie hier jemand bereits gesagt hat! Da braucht es kein Forum, da reicht ein Gästebuch. Wir werden uns jetzt alle wieder beruhigen und abwarten ob Guido nur einen schlechten Tag hatte! Schlechte und überteuerte Addons werden nicht lange auf sich warten lassen, dann sehen wir weiter wie hier zukünftig mit Kritik umgegangen wird!
![]() |