WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 00:13   #21
Andy-FPI
Veteran

Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Instalordner macht mich jetzt doch stutzig. Lad das Update nochmal runter vielleicht hat Wilco mist gebaut und du hast da ne FS9 version.

Aber generell zum Buss: gut der Descend ist nicht wirklich der Brüller und so ein bis zwei sachen hätte ich auch gerne noch umgesetzt (Overhead die Enginestart Buttons unter der Safty z.b. ) aber ansonsten ist das meiner Meinung nach im Moment das non plus ultra an Airbus umsetzung. PSS ist veraltet, Eurowings naja ansichtssache, Freeware gibst sicher keinen bei weitem so systemtief nachgebildet.
Ich habe auch gerade erst Clickspots anstatt dieser Simicons ins Panel eingebaut und das nächste was ich versuche zu integrieren ist ein WXR.

Und zu Airliner XP, da wird großes angekündigt und die Videos sehen alle toll aus, nur wird wirklich alles enthalten sein was angekündigt wird und wird es auch bei allen so toll aussehen und vor allem flüssig laufen?? Über den AirlinerXP sind alle am frohlocken mal sehen was nach dem release so los ist.

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 15:53   #22
airbär
Veteran

Standard Eigenheiten

Man muß sich halt mit den Eigenheiten des Busses anfreunden. Den managed-descent kann man vergessen. Unbrauchbar! Beim managed-approach hat sich bei mir seit dem letzten Update gar nichts geändert - leider. Ich mach es jetzt so, dass ich eine höhere V-app in die MCDU eingebe - dann zieht er nicht ganz so gewaltig nach unten. Wenn es zu schlimm wird, dann gebe ich noch manuell Schub drauf, womit man ganz passabel runterkommt. Der schlimmste Bug ist für mich der MS-Autopilot: Die Route wird ungenau abgeflogen, selected-mode geht ab u. zu nicht richtig - ich gebe ein Heading ein, das aber nciht gehalten wird. Ab u. zu fängt er dann einfach an zu kreisen. Der Versuch eines Holdings (mit der Automatik) endete neulich im Fiasko. Eigentlich sollte dies doch mittlerweile funktionieren. Werde dies aber nochmal gesondert testen. Auch das manuelle Fliegen eine Platzrunde z.B. ist nicht Airbus-like. So zieht der Flieger besonders beim Kurvenflug stark nach unten - was der echte Airbus ja ausgleicht. Auf meinem Laptop tritt das allerdings nicht so stark auf - was wiederum bestätigt, dass sich der Bus auf verschiedenen Systemen anders verhält.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 15:58   #23
airbär
Veteran

Standard Noch was vergessen

Autoland ist auch so ein Problemfall. Manchmal funktioniert es u. manchmal eben auch nicht, so dass er partout den Localizer nicht halten kann - auch bei Windstille. Aber das ist wieder auf die Verwenudung des MS-AP zurückzuführen. Wenn man sich dagegen ansieht, wie vorbildlich es bei der LevelD-767 umgesetzt wurde könnte man heulen.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 17:17   #24
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard Re: Noch was vergessen

Zitat:
Original geschrieben von airbär
Wenn man sich dagegen ansieht, wie vorbildlich es bei der LevelD-767 umgesetzt wurde könnte man heulen.
Genau das ist der Punkt. Sicher kann man mit dem Wilcobus fliegen und auch bestimmt nicht schlecht. Wer aber Level D/Maddog und PMDG gewohnt ist, wird definitiv von dem FTbus entäuscht sein ! Er hat einfach zu viele "Eigenheiten". Das ist mir ja die hier leider so viel gescholtene FT737PIC lieber, mit der ich viel zuverlässiger fliegen kann!

Da warte und erwarte ich von Airliner XP wesentlich mehr. Mal abwarten, was er den bringt.

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:04   #25
Bravo21
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andy-FPI
Also das mit dem Instalordner macht mich jetzt doch stutzig. Lad das Update nochmal runter vielleicht hat Wilco mist gebaut und du hast da ne FS9 version.
Machen die auch anderes

Das ist es ja, ich habe diese nocheinmal heruntergeladen und wieder des FS9 Pfad. Wurde im Patch viel wichtiges behoben?

Lade einmal alle herunter. Vielleicht ist ja unter FS9 das richtige dabei.

Zur ganzen Thematik kann ich nur sagen. Für Anfänger wie mich die bei managed-descent nur Bahnhof verstehen (also übersetzen kann ich es schon, aber kenne die Funktion nicht), finde ich die Busse nicht schlecht. Mich ärgert mehr der Support, die Kompabilität und die Bugs.

Gruss

Marco

FSX, sonst Nix!
Bravo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:29   #26
Andy-FPI
Veteran

Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe nach dem letzten Update doch einige positive Punkte entdeckt. Der Managed Descend macht nicht mehr ganz so einen Schlimmen Sturzflug wie vorher (vorher teilweise -5000f/min, jetzt nur noch -3900 f/min) und das Autolandesystem ist auch verbessert worden, ist vorher doch die Maschine wie ein nasser Sack gelandet so kann man sie jetzt im Autoland (Mit managed Speed) mit einer Landerate von knapp über 100 f/min landen lassen.

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:31   #27
Chris1973
Master

Standard

Addon-Flugzeuge müssen zuverlässig sein, um Freude beim Fliegen zu bereiten. Damit ist eigentlich - in negativer Weise - alles über den Wilcobus gesagt.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort