WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 13:12   #1
Cuni
Jr. Member

Standard Wilco Airbus Frage

Hallo Leute,

Ich habe mir Wilco Airbus Series Deluxe Editon zugelegt. Also meine erste Frage, ob jemand den Pilot´s Guide auf Deutsch hat oder kann man irgendwo downloaden?
2.Frage: Ich will die Startprozedur selber durchführen, aber jedes mal sind die Triebwerke an, obwohl ich die Optionen auf Expert eingestellt habe. Weißt jemand wieso?
Cuni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:16   #2
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Wilco Airbus Frage

Zitat:
Original geschrieben von Cuni
Also meine erste Frage, ob jemand den Pilot´s Guide auf Deutsch hat oder kann man irgendwo downloaden?
2.Frage: Ich will die Startprozedur selber durchführen, aber jedes mal sind die Triebwerke an, obwohl ich die Optionen auf Expert eingestellt habe. Weißt jemand wieso?
Zu 1: Nein, den Pilot's Guide gibts nicht auf Deutsch. Wenn Du Dich aber noch ein wenig gedulden kannst, gibts von mir ein neues deutsches Tutorial (>300 Seiten). Da ist eine komplette und sehr ausführliche Systembeschreibung mit dabei.

Zu 2.: Hast Du im Konfigurator den Button COLD AND DARK gedrückt (geht nur im FS9)? Ansonsten lade Dir doch vorher einfach die Standardcessna, stelle alle Systeme, Triebwerke etc. aus und laden dann den FT-Bus. Dann sollte wirklich alles aus sein.

Viel Erfolg
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:24   #3
Cuni
Jr. Member

Standard

also, ich habe Fsx, deswegen ist dieser Button nicht aktiv.Es muss aber trotzdem funktionieren oder?
Cuni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:39   #4
Suggs
Jr. Member

Standard

Laut der Bug-Liste von Eric Marciano tut der Knopf für Cold & Dark nun auch im FSX. Also einfach noch ein bischen Geduld bis der Servicepack draussen ist und es sollte auch im FSX gehen

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:06   #5
kranck
Veteran

Standard

Zitat:
Wenn Du Dich aber noch ein wenig gedulden kannst, gibts von mir ein neues deutsches Tutorial (>300 Seiten).
Wow, der ASchenk50 ist einfach klasse! Ich kauf mir die Flieger immer dann, sobald er ein Tutorial rausgebracht hat. War bei der 737-800 so, bei der 747-400, und bei der A320 wirds auch so sein.

und was bedeutet "ein wenig" bei Dir?

LG Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:02   #6
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kranck
Wow, der ASchenk50 ist einfach klasse! Ich kauf mir die Flieger immer dann, sobald er ein Tutorial rausgebracht hat. War bei der 737-800 so, bei der 747-400, und bei der A320 wirds auch so sein.

und was bedeutet "ein wenig" bei Dir?

LG Norbert
Hallo Norbert,
danke für Deine netten Worte. Das "ein wenig" meint: wahrscheinlich noch im März.
Ich könnte das ganz sicher sagen, wenn FeelThere a) den Patch bereits released hätte (und ich bereits sehen könnte, was sich verändert hat) und b) vernünftige Navigationsdaten (von Navigraph) zur Verfügung stünden.
Deswegen das Ganze noch mit Vorbehalt.
Ansonsten wird das neue Tutorial weitaus umfangreicher, als meine bisherigen, da z.B. alle Systeme beschrieben werden (Bedienung, ECAM-Anzeigen usw). Ich arbeite mittlerweile seit 6 Wochen täglich an dem Tutorial, um es so professionell wie möglich zu machen.
Dafür wird es auch erstmalig gegen einen kleinen Preis verkauft werden (ich plane etwa 9 Euro oder weniger, ist aber noch nicht sicher). Dafür gibt es dann tagelangen Lesestoff und Nachschlagematerial...

Jens
www.simtutorials.com
Alt 10.03.2007, 17:51   #7
kranck
Veteran

Standard

Hallo Jens:

Wow, im März! der ist ja bald...

9 Euro sind absolut in Ordnung, da machen mir die 49 Euro schon mehr Sorgen. Aber dass Du Dir den Wilco-Flieger für dieses Projekt aussuchst, wird ja auch wohl bedeuten, dass Du ihn unbedingt empfehlen kannst. Er wird ja durchaus kontrovers diskutiert.

LG Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:01   #8
ASchenk50
Elite

Standard

Hallo Norbert,
danke für Dein Feedback, da bin ich ja beruhigt, möchte ich das Tutorial ja nicht nur für mich schreiben .

Eine uneingeschränkte Empfehlung zum FT-Bus möchte ich jedoch nicht geben. Er ist definitiv ein interessantes Flugzeug, das viel simuliert aber leider momentan noch einige große Schwächen hat. Die wichtigsten davon werden hoffentlich in den nächsten Tagen mit dem Patch behoben.

Mein Vorgehen bzgl. Tutorials ist anders erdacht. ich schreibe gerade ein maximal aufwendiges Tutorial, in das ich soviel Inhalts tecke, wie nur möglich. Dieses Basis-Tutorial passe ich dann an die gerade am Markt befindlichen A320 an. Da der FT-A320 der Erste ist, erscheint mein erstes Tutorial für ihn. D.h., je nach Addon wird auch der Inhalt (etwas) verändert. Wie ich das genau machen, muss ich noch sehen. Nur so kann ich für alle A320, die in diesem Jahr herauskommen, eine entsprechend hohe "Systemtiefe" gewährleisten und schnell veröffentlichen, wenn das jeweilige Addon dann auf dem Markt ist und was taugt.

Schönen Abend,
Jens
www.simtutorials.com
Alt 16.03.2007, 21:24   #9
beluga3003
Veteran

Standard

hallo,

ist beim Wilco Airbus das MS-Garmin dabei?

mfg alex
beluga3003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:42   #10
D-MIKE
Newbie

Standard

Ich denke es ist nicht vorhanden. Wozu brauchst du das denn?

Micha
D-MIKE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort